• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Under Armour: Jonathan Tah stellt neuen Fußballschuh vor

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 24. Januar 2017  |  14:16 Uhr
Der Fußball-Nationalspieler hat in der Nähe von Düsseldorf den neuen Fußballschuh von Under Armour, den UA Clutchfit 3.0 vorgestellt.

Die geladenen Gäste konnten sich von der neuesten Technik im Bereich Fußballschuhe überzeugen. Außerdem haben die Spezialisten von Under Armour tiefe Einblicke in die Entwicklung eines neuen Modells gegeben. Neben Jonathan Tah werden auch zahlreiche Stars der englischen Premier League den neuen Clutchfit 3.0 tragen.

Under Armour
Jonathan Tah mit dem neuen Fußballschuh von Under Armour.
© Under Armour

Die rund 100 geladenen Gäste wurden Zeuge, als Tah den neuen Fußballschuh enthüllte. „Es ist großartig hier dabei zu sein,“ so Jonathan Tah. „Ich durfte den neuen Schuh bereits vorab testen. Als Spieler hat man überhaupt nicht mehr das Gefühl, einen Schuh zu tragen. Der neue Clutchfit bietet noch mehr Ballkontrolle und Grip, ideal für mich als Spieler“, so Tah weiter. Und tatsächlich der Clutchfit 3.0 scheint der neue Alleskönner unter den Fußballschuhen zu sein. Ein neues Design, mit einem weicheren Touch und einem komplett neuen Cushioning System, das jeden Aufprall in pure Energie umwandelt. „Wir haben gründliche Tests mit unseren Spielern absolviert und ihr direktes Feedback bei der Entwicklung des UA Clutchfit 3.0 verwendet,“ so Antonio Zea, Senior Director of Global Football bei Under Armour. „Wir haben neue Technologien in die Entwicklung einfließen lassen, wie UA Grippy und eine komplett überarbeitete Außensohle. Das ist der Schuh mit der besten Passform, die wir jemals kreiert haben, wie eine zweite Haut. Noch nie war ein Abbremsen oder Loslaufen so dynamisch.“

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …