• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Jonathan Tah kickt für Under Armour

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 11. April 2016  |  10:22 Uhr
Bundesliga-Profi Jonathan Tah ist ab sofort neues Mitglied des erfolgreichen Athletenkaders von Under Armour.

Mit Jonathan Tah erweitert ein Top-Talent des deutschen und internationalen Fußballs den Athletenkader von Under Armour. Der 20-jährige Innenverteidiger von Bayer 04 Leverkusen wird ab sofort von der Sportmarke individuell mit Trainingsequipment und Fußballschuhen ausgestattet. Der gebürtige Hamburger hat sich trotz seines jungen Alters bereits als Stammspieler bei der Werkself etabliert und konnte schon internationale Erfahrungen in der Champions League sowie Europa League sammeln. Auch für die deutsche Nationalmannschaft gilt der 1,93 m große Tah im Hinblick auf die Europameisterschaft 2016 in Frankreich als Kandidat. Tah feierte sein Länderspieldebüt für das Team von Bundestrainer Joachim Löw am 26. März 2016 beim Testspiel gegen England in Berlin.

Under Armour
Jonathan Tah trägt ab sofort Under Armour
© Under Armour

Jonathan Tah wird künftig den Under Armour Fußballschuh ClutchFit Force 2.0 tragen. „Meine Art Fußball zu spielen passt perfekt zu Under Armour. Ich bin stolz auf die neue Partnerschaft und bin gespannt, die innovativen Produkte zu nutzen. Ich freue mich darauf, mein Spiel auf ein neues Level zu heben, weil es noch soviel gibt, was ich erreichen möchte“, erklärt Jonathan Tah. „Jonathan Tah ist ein sehr interessanter Fußballer, der noch eine große Zukunft im nationalen und internationalen Profi-Fußball vor sich hat. Wir spüren seinen Hunger und entschlossenen Stil auf dem Platz, der sehr gut zu unserem Markenauftritt passt. Wir planen, Jonathan Tah mit Sportprodukten auf hohem technischen Niveau auszustatten, damit er seine Ziele erreichen kann“, sagt Peter Murray, VP Global Brand and Sports Marketing bei Under Armour.

Neben Tah haben auch die jungen europäischen Talente Granit Xhaka (Borussia Mön-chengladbach) und Memphis Depay (Manchester United) eine Partnerschaft mit Under Armour. Ab Juli 2016 wird die Sportmarke zudem Ausrüstungspartner des FC St. Pauli.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …