• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Bauerfeind würdigt Dirk Nowitzki zu seinem Basketball-Abschied

  • Astrid Schlüchter
  • Donnerstag | 11. April 2019  |  09:20 Uhr
41.21.1 – mit dieser Zahlenreihe wurde Dirk Nowitzki am 9. April 2019 bei seinem letzten Heimspiel in Dallas frenetisch gefeiert und verabschiedet...

Es flossen sogar ein paar Tränchen: Die 41 verweist auf seine Rückennummer und die 21 auf die Anzahl der Saisons, die er in der NBA immer für diese eine Mannschaft, die Dallas Mavericks, gespielt hat. Nach einem emotionalen Spiel, in dem Dirk Nowitzki noch einmal 30 Punkte zum Sieg seiner Mavericks beitrug, verkündete der gebürtige Würzburger das Ende seiner einmaligen Karriere.

Bauerfeind
Dirk Nowitzki verabschiedet sich emotional mit 20 Punkten und Double-Double von der NBA-Bühne...
© Bauerfeind

Aus diesem Anlass hat die Bauerfeind AG, für die Dirk Nowitzki seit Januar 2016 weltweiter Markenbotschafter ist, online noch einmal Meilensteine seiner legendären Karriere zusammengestellt. Darüber hinaus wird an den Besuch von „Dirkules“ bei der Bauerfeind AG im Juli 2016 erinnert und rund um die Produkte, auf die Dirk Nowitzki vertraut, informiert. Dirk Nowitzki und die Bauerfeind AG arbeiten auch nach dem Karriereende des Profisportlers zusammen. Das heißt, der Ausnahmeathlet wird als Markenbotschafter weiter überall dort zu sehen sein, wo es Bauerfeind-Produkte gibt, zum Beispiel in Deutschland im Sanitätsfachhandel und im Sportfachhandel.

Astrid Schlüchter

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …