• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Adidas und 11Teamsports verpartnern sich in Düsseldorf

  • Andreas Mayer
  • Mittwoch | 14. Oktober 2020  |  22:03 Uhr
Bayern München, Real Madrid ... Fortuna Düsseldorf? Ja, der Zweitligist wird ab der kommenden Saison tatsächlich in Drei-Streifen auflaufen. Zu verdanken haben die Rheinländer dies einer Kooperation mit 11Teamsports.
neuer_name

Über eine Kooperation mit dem Teamsport-Händler 11Teamsports wird der Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf ab der kommenden Saison in Adidas Trikots auflaufen.

Insgesamt dürfte für den Deutschen Meister von 1933 im Vergleich zu dem Deal mit dem bisherigen Ausrüster Uhlsport ein sattes Plus herausspringen. Neben der Ausrüstung der Vereinsspieler geht es dem Vernehmen nach auch um das Fangeschäft. Ein weiteres Plus dürfte sein, dass 11 Teamsports beispielsweise auch die Lagerhaltung übernimmt.

In der Bundesliga stattet 11 Teamsports gemeinsam mit Nike den FC Augsburg aus. Beim VfB Stuttgart ist man auch Schuhpartner, für den FC Ingolstadt kooperiert der Händler mit Puma und für den DFB veredeln die Crailshaimer die Nationalmannschaft-Trikots. Dass 11 Teamsports Geschäftsführer Dennis Schröder früher mal selbst für die Fortuna tätig war, und der Zweitligist im vergangenen Frühjahr aktiv um ein Vorstandsengagement des "verlorenen Sohns" warb, mag bei der Wahl des nächsten Engagements des Händlers vielleicht auch eine Rolle gespielt haben ...

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur