• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Wayne Edy zurück bei Inov-8

  • Ralf Kerkeling
  • Freitag | 26. Februar 2021  |  11:28 Uhr
Der inov-8-Gründer Wayne Edy hat die Führung bei der britischen Sportartikelmarke wieder übernommen. Große Innovationen stehen bevor, wie Edy ankündigte.
neuer_name

© Inov-8

Wayne Edy ist zurück bei "seiner" Firma Inov-8. Und er kündigt gleich Großes an, in dem er die bedeutendste Innovation im Sportschuhmarkt in 2021 ankündigt. Der Schuh wird der weltweit erste sein, der einen mit Graphen verstärkten Schaumstoff namens G-FLY enthält. Er wurde in Zusammenarbeit mit der Universität von Manchester, der „Heimat von Graphen“, entwickelt.

Graphen ist nicht nur das stärkste Material der Welt, sondern auch ein Nobelpreisträger. Genau dieses revolutionäre Material wurde in die Dämpfung des neuen Schuhs eingegossen, um die Leistungsfähigkeit von Trail- und Ultramarathonläufern zu verbessern.

Am 24. März wird inov-8 alle Geheimnisse um die Neuentwicklung lüften und der Schuh wird kurz danach in Handel erhältlich sein.

Quelle: Innov-8

Ralf Kerkeling

linkedin
Kerkeling

Autor: Ralf Kerkeling

Chefredakteur

Weitere Artikel …