• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Salomon geht mit "How to trail run" in die zweite Runde

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 11. Juli 2017  |  14:23 Uhr
Auf Grund des großen Zulaufs bei den Frühjahrs-Workshops startet Salomon mit neuen Workshop-Terminen an noch mehr Standorten für den Herbst 2017.

Die Workshop-Serie ‚How to Trail Run’ begeisterte insgesamt 1.752 Läufer an 16 Standorten in ganz Deutschland für den Lauf abseits des Asphalts. Von April bis Mitte Mai trat Salomon direkt mit seiner Zielgruppe in Kontakt, gab Einblicke in die Sportart Trail Running und informierte über die Trail Running Möglichkeiten in ihrer eigenen Region. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Trail Running Workshops gleich in der ersten Saison so viel Zulauf hatten. Mit diesen Workshops möchten wir den Leuten zeigen, dass Trail Running nicht ausschließlich Clemens Mauksch bedeutet, auf einen Berg hoch zu laufen, sondern, dass Trails auch direkt vor der eigenen Haustür zu finden sind”, sagt Julia Schehl, Brand Managerin Salomon Deutschland. 679 Frauen und 970 Männer lernten die Techniken des Trail Runnings und erfuhren mehr über das benötigte Equipment. Im abwechslungsreichen Gelände konnten sie die neuesten Footware-Modelle Sense Pro Max und Sense Marin sowie Laufrucksäcke und Belts auf unterschiedlichen Strecken zwischen 5 und 15 Kilometern testen.

Salomon
Salomon startet Workshops zum Thema Trailrunning
© Salomon

Um den Läufern die nötige persönliche Unterstützung zu bieten, werden die Trail Running Workshops und Community-Läufe auf lokaler Ebene von Salomon Markenbotschaftern, zum Teil in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Salomon-Fachhandelspartnern, durchgeführt. Die Trail Running Workshops sind direkt mit einem guten Zweck verbunden. So wurden pro registrierter Teilnehmer 1€ - insgesamt 1491€- an die Naturschutzorganisation ‚SDW -Schutzgemeinschaft Deutscher Wald’ gespendet.

Die Herbst-Workshops finden in den Monaten September und Oktober statt – alle Einzelheiten und Termine sind demnächst auf http://trailstations.salomon.com/ zu finden und werden stetig aktualisiert.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL