• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Roger Federer steigt bei ON ein

  • Andreas Mayer
  • Montag | 25. November 2019  |  09:06 Uhr
Der berühmte Tennisstar wird Miteigentümer bei der Schweizer Boom-Marke.
neuer_name

Roger Federer und On haben eine unternehmerische Zusammenarbeit angekündigt. Der Ausnahmesportler wird Miteigentümer von ON und möchte "zusammen mit den On-Gründern und dem On-Team die Zukunft der Schweizer Sportmarke prägen". Als "echter Partner" werde er in der Produktentwicklung, beim Marketing und bei Erlebnissen für Fans mitarbeiten, heißt es.

"Ich bin schon seit längerer Zeit ein großer Fan von On und On-Schuhen. Nach Gesprächen mit den On-Gründern wurde mir klar, dass wir noch viel mehr gemeinsam haben, als unsere Schweizer Wurzeln», so Federer. «Ich freue mich, Teil des On-Teams zu werden und die Zukunft einer globalen Sportmarke mit zu prägen.»

On-Mitgründer Olivier Bernhard sagt, die Beziehung habe sich sehr natürlich entwickelt: "Wir haben auf verschiedenen Kanälen immer wieder gesehen, dass Roger On-Schuhe trägt, und gemeinsame Bekannte haben uns in Kontakt gebracht. Da haben wir herausgefunden, dass Roger ein langjähriger Fan von On ist und natürlich sind wir langjährige Fans von ihm. Die Schweiz ist ein kleiner Ort und wir haben uns vor etwas mehr als einem Jahr zu einem ersten gemeinsamen Abendessen getroffen. Es wurde schnell klar, dass wir einen gemeinsamen unternehmerischen Weg gehen wollen, der sich von einem Sportsponsoring deutlich unterscheidet."

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN