• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer Marketing-Chef und Vertriebsleiter bei Brooks

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 05. November 2014  |  15:42 Uhr
Sören Greb kommt fürs Marketing D, A und CH, Bong-Soo Kim verstärkt das Salesteam für die genannten Regionen.
Greb Sören / Brooks
Greb Sören ist der neue Marketingchef bei Brooks.
© Greb Sören / Brooks

Sören Greb füllt die vakante Stelle des Marketing Managers D,A,CH mit fast zwanzig Jahren Berufserfahrung im Bereich Marketing und Markenkommunikation. Zuletzt war der 47-jährige Kölner beim Nike-Ableger Converse für kreative Marketing-Kampagnen wie den Berliner „Cons Space“ verantwortlich. Auch bei Brooks soll er mit frischen Ideen für Aufmerksamkeit sorgen. „Mein Ziel ist es, den ‚Run Happy‘-Gedanken als zentrale Botschaft ins Land zu tragen,“ so Greb. „Wir wollen Menschen für das Laufen begeistern und dabei ein völlig neues Laufgefühl vermitteln.“ Gleichzeitig sei aber Kontinuität ein wichtiger Baustein seiner Marketing-Strategie: „Brooks hat ein starkes Produkt – das ist und bleibt unser Alleinstellungsmerkmal.“

Bong-Soo Kim / Brooks
Bong-Soo Kim verstärkt das Vertriebsteam bei Brooks.
© Bong-Soo Kim / Brooks

Mit Bong-Soo Kim setzt Brooks im Sales Team auf eine bewährte Kraft. Kim – bisher Sales Rep für Westdeutschland – wird als regionaler Vertriebsleiter Nord DACH das Service-Level für den Handel weiter anheben. „Ich werde meinem Team mit Rat und Tat zur Seite stehen und dafür sorgen, dass wir pragmatisch und lösungsorientiert auf die Ansprüche des Marktes reagieren,“ so der 43-jährige, der seit 2012 bei Brooks aktiv ist. Dabei kommt Kim seine Erfahrung als Sales Rep auf der Straße genauso zu Gute wie seine Leidenschaft fürs Laufen. „Ich hoffe, dass es mir gelingt, gemeinsam mit unseren Sales Reps die Marke Brooks noch tiefer im Handel zu verankern.“ Kim berichtet an den Sales Manager DACH, Daniel Fasshauer.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL