• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Asics: Limited Edition zum Geburtstag des Firmengründers

  • Marcel Rotzoll
  • Mittwoch | 30. Mai 2018  |  17:00 Uhr
Am 29. Mai wäre Asics-Gründer Kihachiro Onitsuka 100 Jahre alt geworden. Für den Running-Pionier Grund genug, eine Limited Edition auf den Markt zu bringen.

„Ähnlich wie die Sonnenblume hat sich Kihachiro Onitsuka immer dem Licht zugewandt. Das hatte großen Einfluss auf seine Persönlichkeit und seinen Managementstil. Die Produkte in dieser Limited Edition und die Partnerschaft mit Right to Play sind unsere Art, seine Vision und seine Leidenschaft zu feiern anlässlich des Tages, an dem er 100 Jahre alt geworden wäre“, kommentiert Motoi Oyama, CEO der Asics Corporation, die Vorstellung der Limited Edition KO100 anlässlich des 100. Geburtstag des Firmengründers.

neuer_name
Die Asics-Brands Asics, Asicstiger und Onitsuka Tiger bringen Sondermodelle im Rahmen der Limited Edition KO100 zum 100. Geburtstag des Firmengründers
© Asics

Die Limited Edition KO100 umfasst dabei Schuhe für die Marken Asics, Asicstiger und Onitsuka Tiger und kommen mit farbintensivem Sonnenblumen-Design in Rot-, Orange- und Gelbtönen. Die Inspiration habe Onitsukas Begeisterung für den Maler Vincent von Gogh geliefert. Für jedes verkaufte Produkt der Limited Edition werde Asics 10 US-Dollar an die Hilfsorganisation Right to Play spenden, die mit dem Erlös syrischen Flüchtlingskindern im Libanon verschiedene sportliche Aktivitäten ermöglichen will.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL