• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

361° expandiert nach Europa, Arnold Sports übernimmt Vertrieb

  • Andreas Mayer
  • Montag | 23. Januar 2017  |  08:29 Uhr
Bereits im September des vergangenen Jahres hatte der chinesische Sportartikelhersteller 361° das Europa-Headquarter in Amsterdam eröffnet. Als Generalagentur steuert Arnold Sports den Vertrieb in Deutschland und Österreich.
neuer_name
General Manager Europe Jurian Elstgeest will mit 361° in Europa Fuß fassen.
© 361°

Die eigene 361°-Niederlassung in Europa, bereits im vergangenen September in Amsterdam eröffnet, sei „ein klares Zeichen für das Vertrauen des Mutterkonzerns darin, auf dem europäischen Markt nachhaltig Fuß fassen zu können“. Verantwortet werden die europäischen Aktivitäten des chinesischen Sportartikelherstellers von General Manager Europe Jurian Elstgeest, hinzu kommen Sales Director Ron van der Linde, Marketing Managerin Johanna Meyer-Staude sowie Carol Kang, die die Finanzen überwacht. Elstgeest und van der Linde arbeiteten beide in verschiedenen Positionen bei Asics und anderen Sportmarken. Johanna Meyer-Staude kommt von Zitra, einer Tochter der Otto Group, wo sie bereits den 361°-Markteintritt begleitet habe. Die Kategorien Running und Fitness hätte zunächst Priorität. Zukünftig sollen aber auch weitere Performance-Kategorien wie Hallensport hinzukommen.

Den Vertrieb für Deutschland und Österreich wird dabei Arnold Sports als Generalagentur betreuen und ein Vertriebsnetz zu unabhängigen Händlern und Einkaufsverbänden aufbauen. Arnold Sports ist direkter Ansprechpartner für die Händler und unterstützt die Vertriebstätigkeiten zusätzlich mit einem eigenen Showroom im MOC in München und auf Messen.

„Wir haben die Zusammenarbeit bereits Anfang letzten Jahres gestartet. Aufgrund der guten Partnerschaft und den hervorragenden Kontakten haben wir uns gemeinsam entschieden, ab sofort mit Arnold Sports als Generalagentur zu arbeiten und den Gesamtvertrieb in die Hände dieses tollen Teams zu legen“, kommentiert Jurian Elstgeest, General Manager Europe bei 361°.

Andreas Mayer

linkedin
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur