• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Fila mit limitierter Tenniskollektion

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 06. Juni 2016  |  12:17 Uhr
Fila hat mit der Wimbledon Gewinnerin von 2013, Marion Bartoli, unter dem Namen "Love Fila by Marion Bartoli" eine limitierte Ausgabe der Sommer Tennis-Kollektion 2016 entworfen.

Die "Love Fila by Marion Bartoli"-Kollektion bietet exklusive Einzelstücke mit ausgefallenen Grafikdrucken in leuchtenden Farben an - passend für alle modebewussten Sportlerinnen. Als Modeliebhaberin wusste Marion Bartoli bereits während ihrer aktiven Sportkarriere, dass ihre Zukunft in der Mode sein wird. Fila ist daher die perfekte Kombination für sie: Eine Marke, die Sport und Mode miteinander vereint. „Gemeinsam holen wir das Beste aus uns heraus und dies ist ganz offensichtlich die Leidenschaft für den Sport und die Mode. Ich habe all meine Erfahrungen und meine Persönlichkeit in diese Kollektion eingebracht. Ich möchte, dass jede Frau, die Love Fila trägt, sich stark, schön und einzigartig fühlt“, sagt Marion Bartoli.

Fila
Fila launcht exklusive Tenniskollektion
© Fila

Die Kollektion besteht aus den beiden Linien „Court Central Collection“ und „Trophee Collection“. Bartolis Lifestyle spielte eine große Rolle als Inspirationsgeber der “Court Central Collektion”. Diese Linie spiegelt u.a. die wichtigsten Station in ihrem Leben wider: Paris (Marions Heimatstadt), London (dort hat Marion Wimbledon gewonnen) und Italien (FILAs Herkunft).

Die von Fila gesponserten Tennisspielerinnen werden die „Court Central Collection“ erstmals bei den French Open in Paris tragen. Die etwas kleinere und komplett weiße „Trophee Collection“ besteht aus einem Kleid, einem Top, zwei Skorts, einem Blazer und einer Hose - eingearbeitete Details wie transparente Stoffe und Volant-Säume sorgen an dieser Stelle für echte Fashionstatements auf den Courts. Die „Trophee Collection“ wird von den gesponserten Tennisspielerinnen erstmals bei Wimbledon in London getragen.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …