• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Zeiss Optik erstmals auf der OutDoor

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 22. Juli 2015  |  12:55 Uhr
Der führende Hersteller technisch hochwertiger Ferngläser und Spektive, zeigte seine Innovationen erstmals in Friedrichshafen.

Auf Stand 204 in Halle A1 präsentierte sich das traditionsreiche Optik-Unternehmen mit seiner Fernglas-Serie Terra, die sich speziell an Outdoor-Fans richtet. Highlight des ersten Messe-Auftritts war das Zeiss Terra ED Pocket: Das kleine und kompakte Fernglas bietet die besten optischen Leistungsdaten in seinem Segment.

Zeiss
Zeiss
© Zeiss

Dr. Simone Zaha, Leiterin Marketing bei Zeiss Consumer Optics sagt: "Outdoor ist für Zeiss ein extrem interessanter, neuer Markt, den wir nicht einfach nebenbei bearbeiten. Wir haben mit Outdoor-Enthusiasten in aller Welt gesprochen und intensiv zugehört. Das Ergebnis ist die neue Terra Serie in der bewährten Zeiss Qualität. Sehr gute optische Leistungswerte, kompakte Formate, einfaches Handling, so dass Benutzer einfach loslegen können – das zeichnet die Zeiss Terra ED Ferngläser aus. Für viele wird das der perfekte Einstieg in die Welt von Zeiss sein."

Zeiss bringt über 160 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet von Optik und Feinmechanik in die Outdoor-Optik. In den Segmenten Jagd (Hunting) und Naturbeobachtung (Birding) gehört die Marke seit Jahrzehnten weltweit zu den Markt- und Innovationsführern.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …