• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Wanderschuhe im Praxistest

  • Freitag | 14. Juni 2019  |  12:00 Uhr
Das Kioskmagazin "Wanderlust" hat insgesamt 14 aktuelle Wanderschuhe getestet und bewertet.
neuer_name

Der Fokus lag auf komfortablen Midcut-Wanderschuhen. Sämtliche Testschuhe wurde im Bergischen Land getestet. Dabei beinhalten die Testwege viele unterschiedliche Geländeformen, von flach bis steil, von leicht begehbar bis steinig - eine gute Mischung also für Schuhe der Kategorie A/B (Einsteigermodelle fürs Wandern in Hochalmregionen, im Mittelgebirge und auf ausgebauten Wegen).

Getestet wurden Modelle von Adidas, AKU, Asolo, Hanwag, Hoka One One, La Sportiva, Lowa, Mammut, Meindl, On, Salewa, Tecnica, Teva und Viking. Besondere Auszeichnungen erhielten der Lowa Renegade GTX Mid ("Allrounder"), der Tecnica Forge GTX ("Innovation"), der AKU Selvatica Mid GTX ("Preis/Leistung") sowie der Meindl Air Revolution Vento ("Robustheit").

Wanderlust erscheint sechs Mal im Jahr mit einer Auflage von jeweils 52.000 Exemplaren in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Südtirol. In jeder Ausgabe gibt es neben Wanderreportagen, Wandertipps und Hintergrundgeschichten zu Routen und Regionen auch Produkttests und Ausrüstungstipps.

Andreas Mayer