• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Vaude ist bester Stammdatenlieferant der Intersport

  • Marcel Rotzoll
  • Freitag | 25. Mai 2018  |  10:26 Uhr
Bereits zum zweiten Mal wurde Outdoor-Ausrüster Vaude als bester Stammdatenlieferant der Intersport geehrt.
neuer_name
Vaude Sales Manager Uwe Bertram (Mitte) nimmt die Ehrung als bester Stammdatenlieferant von Bettina Feuerstein (links) und Christian Stecker (rechts) entgegen.
© Vaude

Daten sind das neue Gold. Das gilt nicht nur in Bezug auf Kundendaten, sondern für den Sportfachhandel insbesondere auch für die Stammdaten der Industrie. Ohne diese sind die modernen digitalen Möglichkeiten der elektronischen Nachorder oder auch der Einbindung in die Instrumente des Onlineshops nur halb so zufrieden stellend. Umso wichtiger ist es, dass die wichtigen Lieferanten hier up-to-date sind und alle Produktdaten auch elektronisch zuverlässig in sehr guter Qualität bereitstellen. Anhand „verschiedener Kriterien“ bewertet dazu die Intersport regelmäßig die eigenen Lieferanten. Für die vergangenen Saison Herbst/Winter wurde nun Vaude als bester Stammdatenlieferant ausgezeichnet.

Christian Stecker, der im Vertrieb für das Produktdatenmanagement der Industrie bei der Intersport verantwortlich ist, erläutert die Gründe für die Auszeichnung: „Die Wahl ist auf Vaude gefallen, da wir eine sehr gute Datenqualität aus Tettnang erhalten, die sich kontinuierlich weiterentwickelt. Bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Saison stehen die Produktdaten vollumfänglich zur Verfügung. Zudem nutzt Vaude diverse EDI-Formate, was für einen effizienten Datenaustausch zwischen Mitglied, Zentrale und Lieferant essentiell ist.“

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL