• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Salewa kooperiert mit Oberstdorf Bergschule

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 22. Februar 2016  |  11:29 Uhr
Seit Anfang des Jahres geht der Südtiroler Bergsportspezialist eine neue Kooperation mit der Oberstdorfer Profibergschule Amical alpin ein.

Frei nach dem Motto der Oberstdorfer „Nur gemeinsam unterwegs sind wir stark unterwegs“ arbeiten Salewa und Amical alpin in Zukunft zusammen, um Bergsportenthusiasten außergewöhnliche Erlebnisse am Berg zu ermöglichen. Dafür rüstet Salewa die Bergführer mit Bekleidung aus. Auch gemeinsame Projekte und Events stehen mittel- und langfristig auf der Agenda.

Salewa
Dominik Müller, Inhaber von Amical alpin und Profibergführer.
© Salewa

Dominik Müller, Inhaber von Amical alpin und Profibergführer, ist seit vielen Jahren in allen Bereichen der Bergwelt zuhause: „Als gebürtiger Walsertaler konnte ich schon von Kindesbeinen an meine Begeisterung für die Bergwelt ausleben. Heute ermögliche ich mit Liebe und Leidenschaft Expeditionen, Trekkingtouren, Skitourenreisen und einzigartige Alpenprogramme für unsere Kunden. Um diese Herausforderungen zu meistern, braucht es Material, auf das man sich in jeder Situation verlassen kann. Egal ob im Arbeitsalltag daheim oder als Athlet bei Unternehmungen weltweit: Mit Produkten von Salewa sind unsere Amical alpin Profibergführer in jeder Situation bestens ausgerüstet.“

Marc Hasenstein, Commercial Manager Salewa Deutschland, kann diese Aussage nur unterstützen: „Bei der Entwicklung von Outdoorprodukten bedarf es Erfahrung, Wissen und Leidenschaft. Für Salewa ist die Zusammenarbeit mit Amical alpin eine großartige Gelegenheit, von den Kompetenzen und Erfahrungen der Bergführer zu profitieren und die gewonnenen Informationen in innovative Ideen und Produkte umzuwandeln.“

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL