• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Rab & Lowe Alpine mit dem Fair Wear "Good"-Status ausgezeichnet

  • Donnerstag | 24. Juni 2021  |  09:33 Uhr
Langjährige Beziehungen zu den Herstellern ermöglichen eine schnelle Bewertung des ersten Jahres der Fair Wear-Mitgliedschaft von Equip.
neuer_name
Equip Outdoor wurde mit dem Fair Wear "Good"-Status ausgezeichnet.
© Equip Outdoor

Das britische Outdoor-Unternehmen Equip Outdoor Technologies Ltd. (Eigentümer der bekannten Marken Rab und Lowe Alpine) ist stolz darauf, nach einem schnellen Brand Performance Check mit dem Status "Good" ausgezeichnet worden zu sein, während sich das Unternehmen dem Ende seines ersten Jahres der Fair Wear Mitgliedschaft nähert.

Das Unternehmen hat seine Verantwortung, faire und sichere Arbeitsbedingungen für alle in seiner Lieferkette zu gewährleisten, ernst genommen, trotz der enormen Herausforderungen, die die Covid-19-Pandemie für das globale Geschäft mit sich brachte.

Matt Gowar, der CEO von Equip, erklärt: "2020 war ein hartes Jahr für uns alle, auch für die Outdoor-Branche. Wir sind jedoch stolz darauf, eng mit unseren Produktionspartnern zusammengearbeitet zu haben, um die Auswirkungen von Covid-19 auf ihr Geschäft und vor allem auf ihre Mitarbeiter zu minimieren."

Equip legt seit jeher großen Wert auf starke und dauerhafte Beziehungen zu seinen Produktionspartnern, was einen deutlich schnelleren und erfolgreichen Brand Performance Check in weniger als 12 Monaten ermöglichte. 89 % der Produktion von Equip stammt von Partnern, mit denen das Unternehmen seit fünf Jahren oder länger zusammenarbeitet. Bei der Sondierung potenzieller neuer Partner stellt Equip sicher, dass die Hersteller entweder von ihrem eigenen CEO oder von ihrem in Asien ansässigen Qualitätskontrollteam besucht werden, um ihre Betriebsprozesse gründlich zu bewerten. Im Jahr 2020 haben Equip-Teams trotz erheblicher Reiseeinschränkungen aufgrund der weltweiten Pandemie 89 % der Fertigungspartner besucht und fortlaufend bewertet.

Der Brand Performance Check stützt sich auf den ersten Social Report von Equip, der im Mai 2021 veröffentlicht wurde. Dieser Bericht lieferte Einblicke in die Umsetzung des Fair Wear Code of Labour Practices bei ihren Partnern in der Lieferkette.

Quelle: Equip

linkedin