• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Partnerschaft für eine nachhaltige Zukunft

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 13. Juli 2015  |  12:49 Uhr
„The Lost Explorer“ mit seinem Firmengründer David de Rothschild und Schoeller Textil AG geben ihre Zusammenarbeit bekannt

Die Firma „The Lost Explorer“ mit ihrem Gründer David de Rothschild und Schoeller Textil AG haben die Weichen für eine langfristige Zusammenarbeit gestellt. Beide Unternehmen sind stark involviert in der Forschung für nachhaltige, robuste und vor allem langlebige Produkte.

Schoeller Rothschild
Schoeller Rothschild
© Schoeller Rothschild

„The Lost Explorer“ wird eine Kollektion von Produkten unter der Überschrift „Produkte, Bekleidung und Dinge, von denen Du nicht wusstest, dass Du sie brauchst“ lancieren. Diese Kollektion unterstützt Schoeller mit Gewebe-Entwicklungen. Auf der anderen Seite möchte Schoeller seinen Focus auf nachhaltige Produktion weiter ausbauen und konnte sich mit David de Rothschild und seinem Experten-Team Beratung aus erster Hand sichern.

Beide Unternehmen können von der Erfahrung des Partners profitieren und so den Schritt in eine noch nachhaltigere Zukunft wagen. „Mit der Schoeller Textil AG haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur unseren Ansatz für nachhaltige Produktion teilt, sondern sich die Natur zum Mentor nimmt“, erklärt David de Rothschild. „Ich bin tief beeindruckt davon, dass dieses Unternehmen sich der herausfordernden Aufgabe stellt, unsere Erfahrungen und Ideen mit dem richtigen Mass an Begeisterung und an Realismus aufzunehmen, obwohl das nicht immer leicht oder bequem sein wird.“

„Die Schoeller Textil AG freut sich sehr über die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit David de Rothschild und seinem Team an kreativen Forschern“, begründet Siegfried Winkelbeiner, CEO Schoeller Textil AG, die Kooperation. „Diese Zusammenarbeit zeigt nicht nur unser Engagement für eine nachhaltige Produktion auf, Schoeller ist beispielsweise bluesign system partner. Sie unterstützt zudem unsere Suche nach der ‚grüneren Zukunft‘ von Schoeller.“

David de Rothschild wird bei der kommenden bluesign conference in St. Gallen einen Überblick über seine Erfahrungen, seine Ideen für die Zukunft und über die Partnerschaft mit Schoeller geben.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL