• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Merino-Hersteller Reda mit neuer Website

  • Astrid Schlüchter
  • Freitag | 27. Februar 2015  |  10:06 Uhr
Pünktlich zum 150-jährigen Jubiläum von Reda ging die neue Website des Unternehmens an den Start. Reda Rewoolution, Reda Active und Reda sind nun auf einer gemeinsamen Plattform präsentiert. Die Seite überzeugt durch eine ausdrucksstarke Bildsprache, eine benutzerfreundliche Oberfläche, einen praktischen Online-Shop und eine internationale Händlersuche.

Die neue Reda-Webseite vereint drei Unternehmenszweige in einer Internetpräsenz: Das Mutterhaus Reda mit seiner 150-jährigen Textiltradition, Reda Active mit dem Fokus auf nachhaltige Wollproduktion, Forschung und Zertifizierung sowie den Bereich der sportlichen Eigenmarke Reda Rewoolution. „Uns war wichtig, das Know how unseres Unternehmens auf einer Seite zu bündeln“, kommentiert Fabrizio Goggi, Communication Manager von Reda. „Mit der nun einheitlichen CI heben wir die Qualität und Herkunft unserer Produkte zusätzlich hervor.“

Reda
Reda mit neuer Website
© Reda

Die Seite besticht durch eine atmosphärische Bildsprache, die in ein edles schwarz-weißes Design eingebunden ist. Neben einer starken visuellen Umsetzung findet der Nutzer eine überarbeitete Suchfunktion, Händlersuche oder Produktempfehlungen auf der Website. Zusätzlich soll die brandneue Website die Unique Visitors, die Verweildauer und auf längere Sicht auch den Umsatz erhöhen.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL