• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

LOWA startet mit "Bergmomente" eigenen Podcast

  • Ralf Kerkeling
  • Freitag | 05. Februar 2021  |  09:47 Uhr
Gipfelmomente, inspirierende Persönlichkeiten und nützliche Tipps – Moderator Andi Christl begibt sich im neuen LOWA-Podcast auf die Spuren von Abenteurern und Bergmenschen und spürt in Gesprächen mit seinen Gästen einzigartige Geschichten auf.
LOWA
LOWA startet mit "Bergmomente" einen eigenen Podcast.
© LOWA

LOWA goes Podcast. Vom Profi-Alpinisten bis zum Inspirationscoach: Die Gäste von Andi Christl könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch alle haben eines gemeinsam: Sie haben spannende Geschichten im Gepäck. Jede Folge dauert zwischen 30 und 60 Minuten und wird vom Podcast-Dienstleister Radio Tourism produziert.

„Outdoor ist vielseitig, bunt und inspirierend. Jeden Tag erreichen uns spannende Geschichten. Die Menschen berichten uns von ihren einzigartigen Bergmomenten und Erlebnissen – und genau diese möchten wir durch unseren neuen Podcast teilen,“ so Michael Frank, Marketingleiter bei LOWA über die Idee hinter dem Podcast.

In der ersten Folge spricht Andi Christl mit Alix von Melle und Luis Stitzinger. Die Beiden gehören seit Jahren zu den aktivsten deutschen Expeditionsbergsteigerpaaren. Alix ist die derzeit erfolgreichste Höhenbergsteigerin Deutschlands. Luis zählt zu den erfolgreichsten „Big Mountain Skiers“ der Szene. Im Podcast berichten die beiden Profi-Alpinisten von der Schönheit des Sports aber auch von schwierigen Momenten. Darüber hinaus geben sie Tipps, worauf es wirklich bei einer Partnerschaft am Berg ankommt.

Das neue LOWA-Audioformat wird monatlich auf sämtlichen Podcast-Plattformen sowie auf lowa.com verfügbar sein.

Hier gehts zum Podcast.

Quelle: Lowa

Ralf Kerkeling

Kerkeling

Autor: Ralf Kerkeling

Chefredakteur

Weitere Artikel …