• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Lowa macht sich auf die Socken

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 10. Dezember 2014  |  09:49 Uhr
Eightsox ist die neue eigenständige Funktionssockenmarke von Lowa. Der Verkaufsstart für die Kollektion Frühjahr/Sommer 2015 erfolgt in den nächsten Tagen, wobei für den Vertrieb das eingespielte Lowa Textilteam um Thomas Regenbogen und Stefan Ihnen verantwortlich ist.

Lowa kennt sich aus in Sachen Füße. Seit über 90 Jahren machen die Jetzendorfer Schuhe. Jetzt kommen die Schuster dem Fuß noch näher und stecken ihr Know-how in Socken. Mit Eightsox haben sie dafür eine eigene Marke aus der Taufe gehoben. Produziert wird in Italien. „Wir beschäftigen uns rund um die Uhr mit Füßen. Da liegt es nahe, dass wir unser umfassendes Wissen nun auch für Socken nutzen. Wir bleiben damit ja quasi bei unseren Leisten“, erklärt Lowa Chef Werner Riethmann, zum Einstieg in den neuen Geschäftsbereich.

Eightsox
Lowa startet mit eigenständiger Funktionssockenmarke
© Eightsox

In Sachen Lager und Service steht Eightsox die sehr leistungsfähige und über Jahrzehnte perfektionierte Lowa Logistik zur Verfügung. Im Zusammenspiel mit der bestens bewährten Vertriebsmannschaft und der Sockenproduktion in Italien ist damit eine pünktliche und schnelle Warenversorgung gewährleistet. „Der Handel kann sich darauf verlassen, dass wir ihn zuverlässig und schnell beliefern“, verspricht Thomas Regenbogen, verantwortlich für die Textildivision der Jetzendorfer, und ergänzt: „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, bevor wir jetzt in diesem hart umkämpften Marktsegment an den Start gehen. Wir sind uns sicher, dass wir den Fachhandel mit unseren Produkten und unserem Service überzeugen werden.“

Den Erfolg der Eightsox garantieren die Top-Qualität made in Italy, ausgefeilte Funktionen sowie perfekt platzierte Materialien und Stricktechnologien. Die Kunden werden mit verständlichen Botschaften dort abgeholt, wo sie mit ihren Füßen stehen. Trekking, Running und Bike sind die drei Kategorien, mit denen Eightsox ab sofort einsteigt. Für die Vororderrunde Herbst/Winter 2015/16 wurde die zum Start 23 Modelle umfassende Kollektion um eine entsprechende Wintersport-Sockenlinie erweitert.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL