• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Jack Wolfskin berät Besucher als Premium-Partner der TourNatur

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 07. September 2016  |  14:51 Uhr
Jack Wolfskin unterstützte dieses Jahr den Beratungsstand der TourNatur 2016, der einzigen Publikumsmesse Deutschlands für Wandern und Trekking. Die Messe fand vom 2. bis 4. September in Düsseldorf statt.

Über 40.000 Besucher nutzten die Möglichkeit sich vom 2. bis 4. September auf der Messe in Düsseldorf über Outdoor-Mode, -Ausrüstung und -Trends zu informieren. Wander- und Outdoor-Fans hatten die Gelegenheit, sich bei den 260 Ausstellern mit fast 5.000 Reisezielen inspirieren zu lassen und den nächsten Urlaub zu planen. Zahlreiche Informationsstände stellten Nah- und Fernziele vor, professionelle Outdoor- Reiseanbieter, Wanderverbände und die Fachpresse gaben wertvolle Tipps zu Touren und Gastgebern.

Jack Wolfskin
Jack Wolfskin auf der TourNatur
© Jack Wolfskin

Jack Wolfskin unterstütze das TourParcour Beratungscenter mit Ausrüstung, Bekleidung und Expertenwissen von Produktentwickler und Jack Wolfskin Urgestein Gerold Ringsdorf: „Ich bin noch ganz angetan von der Outdoor-Begeisterung und dem authentischen Interesse der Besucher und glaube, es ist uns gelungen, viel von unserem Erfahrungsschatz und unserer langjährigen Kompetenz im Sinne des ‚Draussen zu Hause’ darzustellen.“ Ringsdorf gab wertvolle und praktische Tipps, unter anderem zur Auswahl des richtigen Rucksacks, zum individuellen Anpassen des Tragesystems und zum perfekten Packen. Die Besucher interessierten sich besonders für die Trendthemen Alpencross und Jakobsweg sowie Leichtzelte. Für Jack Wolfskin war die Messe eine hervorragende Möglichkeit, seine jahrzehntelange Erfahrung im Outdoor- und Wanderbereich mit ambitionierten Wanderfreunden zu teilen.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL