Dienstag | 06. März 2018  |  11:38 Uhr

Gründer John Burroughs tritt bei Cascade Designs kürzer

John Burroughs, Gründer und Vorsitzender des Board of Directors von Cascade Designs legt sein Amt nach 46 Jahren nieder. David Burroughs übernimmt die Position seines Vaters.

Der mittlerweile 82jährige John Burroughs gründete Cascade Designs 1972. Das Unternehmen ist vor allem bekannt für die Marke Therm-a-Rest, darüber hinaus aber auch für die Marken MSR, Platypus, SealLine und PackTowl. Nach 46 Jahren an der Spitze des Unternehmens tritt der Gründer nun kürzer und übergibt den Posten des Vorsitzenden des Board of Directors an seinen Sohn David Burroughs, der bereits Firmenpräsident ist. John Burroughs wird aber weiter dem Board of Directors angehören. Er freue sich nun darauf, "mehr Zeit mit seiner Frau und seiner Familie verbringen zu können". Sohn David wiederum ist bereits seit 14 Jahren bei Cascade Designs, zunächst als Vice President Strategic Business Development und seit 2016, als Präsident.

"Ich bin stolz auf unsere Errungenschaften im Laufe der Jahre und darauf, dass unsere Produkte ein integraler Bestandteil der Outdoorabenteuer so vieler Menschen weltweit sind," erklärt John Burroughs zum Abschied vond er Unternehmensspitze. "Der zukünftige Erfolg und das Wachstum von Cascade Designs wird durch die Fortführung dessen gesichert, was wir vor fast 50 Jahren begonnen haben: innovative, qualitativ hochwertige Lösungen für reale Bedürfnisse zu schaffen. Als Nutzer unserer eigenen Produkte wissen wir, worauf es ankommt."

neuer_name
Gründer John Burroughs tritt kürzer und übergibt Cascade Designs an seinen Sohn David Burroughs
© Cascade Designs

"Ich habe in diesem Unternehmen vor langer Zeit angefangen", kommentiert David Burroughs, "als ich als Kind Therm-a-Rest-Accessoires in meinem Schlafzimmer verpackte. Nachdem ich das Geschäft und die Industrie von meinem Vater in offizieller Funktion fast 14 Jahre lang kennenlernen konnte, freue ich mich darauf, das wissenschaftliche, ingenieurstechnische Erbe des Unternehmens fortzufuühren und traditionsgemäß die Herstellung preisgekrönter Produkte fortzusetzen." (mr)

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL

(+) Mehr
(–) Weniger

Mag. Germanistik & Philosophie (Universität Düsseldorf) +++ zuvor Verantw. Redakteuer Sport-Fachhandel (markt intern Verlagsgruppe), Redakteur Augenoptik/Optometrie & Pharmazie (markt intern Verlagsgruppe) +++ Persönliche Interessen: Wandern, Fußball +++ Mein liebster Sportplatz: Derzeit die Wanderwege rund um das Ahrtal +++ Da geht mir das Herz auf: Beim Torjubel der Südtribüne im Westfalenstadion

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren