• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Felix Ockborn neuer CSR Manager bei Bergans

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 08. Dezember 2014  |  11:09 Uhr
Felix Ockborn hat die Position des Bergans Sustainability Managers in der Unternehmenszentrale im norwegischen Hokksund übernommen. Er folgt auf Christiane Dolva, die das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt.

Ockborn kommt vom schwedischen Modehändler H&M, wo er v.a. in der Zulieferkette wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und mehrere Jahre in Fernost stationiert war. Mit seinem Know-how kann Bergans die eingeschlagene Nachhaltigkeits-Arbeit nun speziell auch gegenüber den Zulieferern weiter stärken.

Ockborn verfügt über einen vielfältigen Background aus Chemie, Nachhaltigkeit und Management – zusammen mit seiner Erfahrung aus der Textilindustrie die perfekte Qualifikation, um Bergans auf dem Gebiet nachhaltiger Produkte und nachhaltiger Produktion weiter voranzubringen. Der 33-jährige Schwede wird die eingeschlagene Nachhaltigkeits-Strategie von Bergans weiter entwickeln und begonnene Projekte wie die bluesign Integration, das Textilabfall-Management oder neue nachhaltige Verpackungen fortführen.

Bergans
Felix Ockborn hat die Position des Bergans Sustainability Managers in der Unternehmenszentrale im norwegischen Hokksund übernommen.
© Bergans
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL