• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Eschenbach Optik kooperiert mit Cullmann

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 11. März 2015  |  11:58 Uhr
Fernoptik meets Foto- und Videozubehör: Seit Anfang dieses Monats kooperiert Eschenbach Optik mit der Cullmann Germany GmbH, die Foto- und Videozubehör, wie zum Beispiel Stative, Stativköpfe, Foto-Taschen und -Rucksäcke, herstellt.

Im Rahmen einer langfristig angelegten Vertriebskooperation wird Cullmann die Fernoptik-Produkte von Eschenbach Optik sowie ausgewählte Produkte aus dem Bereich Vision Technology bundesweit im Fotofachhandel, im Hybrid-Handel sowie im Outdoor-, Freizeit- und Sportfachhandel anbieten. Darüber hinaus werden beide Unternehmen die Produkte des anderen auf Messen mit präsentieren und somit ihre Vertriebspower bündeln.

Cullmann / Hans Bauer
Cullmann / Hans Bauer
© Cullmann / Hans Bauer

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Cullmann einen Kooperationspartner gefunden haben, der uns dabei unterstützen wird, die Vertriebswege für unsere Fernoptik-Produkte deutlich auszuweiten“, sagt Matthias Anke, Unternehmensbereichsleiter bei Eschenbach Optik. „ Cullmann passt sowohl von seinen Produkten als auch von seinem Qualitätsanspruch her perfekt zu uns.“ Darüber hinaus sind beide Unternehmen fest im Großraum Nürnberg verwurzelt und legen großen Wert auf einen herausragenden Kundenservice und hohe Garantieleistungen. „Wir freuen uns sehr, dass Eschenbach Optik uns und unserem Vertrieb vertraut“, so Steffen Grimminger, Mitglied der Geschäftsleitung bei Cullmann. „Die geballte Cullmann-Vertriebskompetenz wird Eschenbach dazu verhelfen, noch schlagkräftiger im deutschen Markt aufzutreten.“

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …