• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

EOG begrüßt neue Mitglieder

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 04. April 2016  |  11:14 Uhr
Die European Outdoor Group freut sich über Verstärkung: Gore-Tex, Pertex und PrimaLoft sind neue Mitglieder.

Ursprünglich mit 19 Mitgliedern gestartet, kann sich die EOG ab sofort 86 Mitglieder, alles Top-Unternehmen aus der Outdoorbranche, auf die Fahne schreiben. Während der Jahreshauptversammlung des Verbandes im Januar 2016 hatte man beschlossen, ab sofort auch Mitglieder aus der Technologie-Branche mit an Bord zu nehmen. Ein guter Entschluss, denn schon knapp zwei Monate später haben sich Gore-Tex, Pertex und PrimaLoft dazu entschlossen, der European Outdoor Group als neue Mitglieder beizutreten.

EOG
Neue EOG-Mitglieder
© EOG
EOG
EOG-Generalsekretär Mark Held
© EOG

Mark Held, EOG-Generalsekretär dazu: "Es gab einfach keine logische Erklärung mehr dafür, eine Abgrenzung zwischen Marken und Technologien zu ziehen. Schließlich beschäftigen sich alle Geschäftszweige im Outdoorbereich mit den gleichen Themen und Herausforderungen. Gemeinsam können wir ab sofort noch mehr erreichen. Wir sind besonders stolz darauf, ab sofort Gore-Tex, Pertex und PrimaLoft als unsere ersten Technologieexperten in unserer Runde begrüßen zu dürfen."

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL