• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Distributionswechsel bei Falk Outdoor Navigation

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 03. Oktober 2016  |  16:54 Uhr
Die United Navigation GmbH vergibt den Vertriebsauftrag für die Marke Falk Outdoor Navigation und vertraut künftig auch die Vertriebs- und POS-Betreuung für die Navigationsgeräte und Zubehör der Outdoor-Produktlinie seinem Distributor Komsa an.

„Für die Marken Falk und Becker arbeiten wir bereits seit mehr als drei Jahren mit Komsa als Distributor sowie nun auch für die neuen Themenwelten Beamie und Tiger“, erklärt erklärt Nikolai Kesting, Geschäftsführer der United Navigation GmbH. „Die Zusammenarbeit mit Komsa bringt viele Synergien mit, die wir nun auch im Outdoor Produktbereich nutzen möchten. Darüber hinaus kennt Komsa die Handelslandschaft en Detail und weiß, wie wichtig der Fachhandel in unserer Branche ist. Mit ihrer Vertriebskompetenz und Betreuungsstärke am PoS hat die Komsa-Mannschaft in den vergangenen Jahren gezeigt, dass sie stets den direkten Draht zu unseren Handelspartnern hat. Genau diese Stärke wollen wir nun auch für unsere Outdoor-Produktlinie nutzen und Sport- und Bikehändlern auch künftig einen hervorragenden Service bieten.“

Falk Outdoor
Falk Outdoor mit neuem Distributeur
© Falk Outdoor

Handelspartner haben über Komsa damit nun Zugriff auf das komplette Portfolio der United Navigation GmbH sowie auf ein umfangreiches Produktsortiment in den Bereichen Outdoor Electronics sowie E-Mobility. Im Zuge des Vertriebsstarts für Falk Outdoor Navigation wird auch die Tiger Produktlinie erweitert und um ein Smartwatch-Modell sowie Powerbanks ergänzt, die ebenfalls ab Oktober über Komsa erhältlich sind.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL