• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Casio lud zu den Pro Trek Experience Days

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 12. Juli 2017  |  09:40 Uhr
Casio präsentierte in Garmisch Partenkirchen im Rahmen der Pro Trek Experience Days 2017 die neue Pro Trek Smart Watch WSD-F20. Sportfachhandel war dabei und testete die Uhr auf Herz und Nieren.

Bei schönstem Sommerwetter lud Casio nach Garmisch Partenkirchen zu den Pro Trek Experience Days. Im Mittelpunkt stand die aktuelle Pro Trek Smart WSD F20 von Casio. Die Smartwatch ist mit einem energiesparenden GPS sowie farbigen Karten ausgestattet, die offline verwendet werden können. Mit Hilfe von Echtzeitinformationen zur Himmelsrichtung, Höhenlage, Luftdruck oder Geschwindigkeit sowie weiteren hilfreichen Funktionen soll die Uhr bei fast allen Situationen ein hilfreicher Partner sein.

Casio
Casio lud im Rahmen der Pro Trek Experience Days unter anderem zum E-Mountainbiken ins schöne Garmisch.
© Casio

Ob das auch tatsächlich stimmt, testete ein Team aus Pressevertretern an zwei Tagen ausgiebig bei verschiedenen Aktivitäten. Los ging es mit einer E-MTB-Tour zum Eibsee. Wegen seines türkisblauen Wassers und seiner malerischen Buchten wird er oft auch liebevoll "Bayerische Südsee" genannt. SUP, Tretboot, Rudern oder Schwimmen - die Smartwatch ist nicht nur stoßfest, sondern auch wasserdicht. So richtig zum Einsatz kam die Pro Trek dann beim Klettersteig "Schöne Gänge" am Bernadeinkopf. Höhenmetermessung, Wegbeschreibung und Streckenprofil - für die Smart Watch kein Problem. Ein großes Problem für viele Anwender dürfte jedoch sein, dass die Uhr nicht mit dem iphone gekoppelt werden kann. Nutzer von Android Smartphones sind hier in jedem Fall auf der sicheren Seite. Eine leichte Wanderung führte schließlich zum wunderschönen Kreuzjochhaus. Inmitten des Ski- und Wandergebiets Kreuzeck gelegen, ist das Kreuzjochhaus der ideale Ausgangspunkt für hochalpine Touren, Klettersteige an der Alpspitze oder leichte, familiengerechte Bergwanderungen. Ganz in der Nähe befinden sich die weltbekannten Kandahar- und Olympia-Skiabfahrten. Am nächsten Tag ging es abschließend noch zum Canyoning in Richtung Plansee.

Fazit: Die Casio Pro Trek WSD-F20 ist in jedem Fall ein Multitalent, es bedarf jedoch einiger Übung, um die einzelnen Funktionen auch entsprechend nutzen zu können. Hat man den Dreh jedoch raus, ist sie - vorausgesetzt man nutzt ein Android-Smartphone - ein hilfreicher Begleiter beim Laufen, Wandern, Radfahren, Trekking, Angeln und anderen Outdooraktivitäten. Momentan wird die Uhr unter anderem im Sport- und Uhrenfachhandel, bei Onlineanbietern und Kaufhäusern vertrieben.

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …

… mit den in diesem Artikel genannten Firmen und Personen liegen derzeit nicht vor.