• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Branchenkenner stärken ABS und Pyua

  • Ralf Kerkeling
  • Freitag | 16. Juli 2021  |  09:45 Uhr
Mit Stefan Herzog und Edgar Rosenberger steigen bei ABS und Pyua jeweils neue Gesellschafter mit ausgewiesener Branchenexpertise ein. Karin Unger verstärkt als Sales Managerin für beide Marken das Management-Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Stefan Mohr.
neuer_name
ABS und Pyua sind auf Wachstum ausgerichtet.
© ABS, Pyua

Die Zeichen stehen auf Wachstum: Mit dem Marken-Relaunch und einer breiteren Produktpalette für ABS und Pyua hat das Team rund um CEO Dr. Stefan Mohr im vergangenen Jahr den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Jetzt kommt weitere Unterstützung von ausgewiesenen Größen der Sport- und Modeindustrie hinzu. Stefan Herzog, ehemaliger Sport Scheck Geschäftsführer und aktueller Präsident des vds und der FEDAS (Verband der deutschen und europäischen Sporthändler), steigt als Gesellschafter bei ABS ein. Bei PYUA wird der Marken- und Handelsexperte Edgar Rosenberger, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender von Jack Wolfskin, neuer Gesellschafter. Beide übernehmen zudem die Rolle des „Executive Chairman“ für die jeweiligen Marken.

neuer_name
Stefan Herzog ist neuer Gesellschafter bei ABS.
© ABS

„Die Verstärkung unseres Gesellschafterteams durch diese beiden ausgewiesenen Fachleute sehe ich als Bestätigung für unsere hervorragende Arbeit der vergangenen Jahre und auch für unser Zukunftspotenzial. Beide glauben, genau wie ich, an den Erfolg der Marken und wollen diesen mitgestalten“, erklärt Dr. Stefan Mohr.

neuer_name
Edgar Rosenberger ist neuer Gesellschafter bei PYUA.
© Pyua

Neue Sales Managerin

Obwohl sich die Konsumgewohnheiten stark verändern, setzen ABS und PYUA weiter auf eine intensive Partnerschaft mit dem Sport- und Modehandel. Dafür holt man sich neue Expertise ins Haus. Karin Unger wird ab dem 01.08.2021 den „Wholesale-Vertrieb“ für DACH, Frankreich und Italien leiten. Sie war zuletzt vier Jahre lang als Sales Managerin Germany & Austria bei The North Face tätig.

Nachdem aber auch für ABS und PYUA der Vertriebskanal Direct-To-Consumer immer mehr an Bedeutung gewinnt, wird sich künftig unter der Leitung von Dr. Stefan Mohr ein dreiköpfiges Team ausschließlich darum kümmern.

neuer_name
Karin Unger ist neue Sales Managerin bei ABS und PYUA.
© ABS, Pyua

Quelle: ABS, Pyua

Ralf Kerkeling

linkedin
Kerkeling

Autor: Ralf Kerkeling

Chefredakteur