• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

AKU lockt Besucher in die Sport Schuster Schuhwelt

  • Astrid Schlüchter
  • Freitag | 16. September 2016  |  09:15 Uhr
Der italienische Bergschuhspezialist versüßte dem Münchner Publikum die „lange Münchner Shoppingnacht“ mit regionalen Spezialitäten und vor allem traditionell handwerklich gefertigten Wander-, Trekking- und Lifestyleschuhen – made in Europe, made in Italy – in der Sport Schuster Schuhwelt.

Regionalität und Authentizität sind Trumpf! Das hat das AKU-Team während der Veranstaltung am 09. September 2016 bei Sport Schuster sehr positiv zu spüren bekommen. Sowohl der Gastgeber Sport Schuster wie auch AKU profitierten enorm von dem Engagement, das nun bereits zum zweiten Mal gemeinsam erlebt wurde. Und das Münchner Sportpublikum hat begeistert auf die italienische Bergschuhmarke aus Montebelluna reagiert. Im Mittelpunkt standen die Fragen nach der originalen Herkunft sowie der regionalen und verantwortungsbewussten Produktion.

AKU
AKU lud zum entspannten Midnight-Shopping ins Münchner Traditionshaus Sport Schuster
© AKU

Neben unzähligen, sehr angeregten und positiven Gesprächen über die Marke AKU selbst wechselten natürlich auch viele Paar AKU Schuhe den Besitzer. Schlussendlich zieht AKU ein sehr positives Fazit aus der langjährigen und engen Zusammenarbeit mit dem Münchner Traditionssporthaus.

Die nächsten Sell-Out-Unterstützungen sind bereits in der Vorbereitung. „Wir als noch kleine und „junge“ Marke können dem Handel jegliche Unterstützung bieten, die er braucht. Wir sind offen für die kühnsten Ideen“, erklärt Vittorio Forato, Marketing- und Kommunikationsmanager bei AKU.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL