• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Wilfried Spürck ist neuer Chefredakteur von „nordic sports“

  • Marcel Rotzoll
  • Freitag | 28. Juni 2019  |  11:38 Uhr
„nordic sports“ ist das Fachmagazin für den nordischen Skisport mit dem Kernthema Skilanglauf und erscheint im SportCombi Verlag. Nun übernimmt Wilfried Spürck die Chefredaktion.

Wilfried Spürck zählt schon seit 2014 zum Redaktionsteam des Kiosk-Magazins „nordic sports“. Der erfahrene Journalist arbeitete in den vergangenen Jahren auch an anderen Special-Interest-Titeln mit, unter anderem am SkiMAGAZIN. Bereits seit 2017 ist Spürck zudem Chefredakteur des B2B-Magazins outdoor.markt, das er auch weiterhin leiten wird. Spürck folgt auf Jan Brockhausen, der sich einer neuen Herausforderung im Medienbereich stellen wird.

neuer_name
Wilfried Spürck ist neuer "nordic sports"-Chefredakteur.
© SportCombi Verlag

Als „nordic sports“-Chefredakteur wird Spürck nun eine stärkere Fokussierung des Magazins auf den ambitionierten Hobby-Langläufer, der seine Leistungsfähigkeit verbessern will, auf den Weg bringen. Das bedeutet: Mehr konkrete, wissenschaftlich fundierte Tipps und Empfehlungen für ein effizientes Training und für die Vorbereitung auf Wettkämpfe wie den boomenden Skimarathons. Klassische wie neuere Trainingsmethoden und Trainingsgeräte werden hinsichtlich ihrer Wirksamkeit für Skilangläufer unter die Lupe genommen, in Bezug auf die Steigerung der Ausdauerleistung wie der Verbesserung der Langlauftechnik. Zudem werden auch Fragen einer Ausdauersport-gerechten Ernährung eine größere Rolle spielen. Daneben werden Ausrüstungsneuheiten in Form von Produkttests und Kaufberatungen, die Berichterstattung über das Wettkampfgeschehen im Weltcup, die Vorstellung von Langlauf-Regionen sowie Reportagen von außergewöhnlichen sportlichen Abenteuern weiter ihren Platz im Magazin haben. Zur Seite steht Wilfried Spürck wie gewohnt ein hochkarätiges Expertenteam aus Sportwissenschaftlern, Sportmedizinern und Spitzenathleten.

„nordic sports“ wird vom SportCombi Verlag in Meinerzhagen herausgegeben und vom Kölner Redaktionsbüro Wipperfürth umgesetzt. Das Magazin erscheint fünf Mal im Jahr mit einer Auflage von 41.000 Exemplare.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL