• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

VF Corporation trennt sich von Nautica

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 20. März 2018  |  10:02 Uhr
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat sich dazu entschlossen, die Freizeitmodemarke Nautica an die Authentic Brands Group LLC (ABG)zu verkaufen.

Abgeschlossen werden soll die Übernahme noch in diesem Jahr. Weitere Einzelheiten, etwa der Kaufpreis, wurden nicht veröffentlicht. ABG gehören bereits namhafte Bekleidungsmarken wie Herve Leger, Juicy Couture und Aéropostale. Der Konzern, zu dem Marken wie The North Face, Vans, Timberland, Wrangler und Lee gehören, hat in den vergangenen Monaten eine Reihe von An- und Verkäufen getätigt. So übernahm er im vergangenen Jahr den Workwear-Spezialisten Williamson-Dickie und die Outdoor-Marke Icebreaker. Jüngster Neuzugang ist das Turnschuhlabel Altra.

Astrid Schlüchter

Nautica
Nautica geht an die Authentic Brands Group
© Nautica
linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL