• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Sixtus: Lahm steigt in die Sportartikel-Branche ein

  • Markus Huber
  • Freitag | 06. Februar 2015  |  06:24 Uhr
Fußball-Weltmeister Philipp Lahm engagiert sich unternehmerisch in der Sportbranche. An diesem Donnerstag verkündete er auf der Ispo, dass er nun Gesellschafter beim Pflegemittel-Hersteller Sixtus ist.
neuer_name
Jungunternehmer auf der Ispo: Der neue Sixtus-Teilhaber Philipp Lahm mit Geschäftsführerin Petra Reindl.

Wie viele Anteile der 31-Jährige neben dem bisherigen Alleingesellschafter Franz Kroha übernimmt, wurde nicht verraten.

Der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erläuterte den Schritt damit, dass er für seine berufliche Zukunft plane, die er sich auch mit Engagement außerhalb der Fußball-Szene vorstellen kann. mh

Autor: Markus Huber