• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Neuer Markenbotschafter für Suunto

  • Astrid Schlüchter
  • Donnerstag | 02. November 2017  |  10:33 Uhr
Peter Schlickenrieder ist neuer Markenbotschafter des finnischen Uhrenherstellers Seit Juni 2017 ist die Suunto Spartan Ultra sein neuer, stetiger und treuer Begleiter am Handgelenk.

„Peter ist ein professioneller und trotzdem nahbarer Sportler, der immer in Kontakt zur Community steht – das ist authentisch und macht uns als Marke greifbar. Dadurch ist er der ideale Vermittler und das perfekte Bindeglied zwischen Suunto, Profi-Athleten und Endkunden. Auf der einen Seite stützen wir durch ihn den Consumerfokus, auf der anderen Seite wird es gemeinsame Events und Projekte geben, von denen auch der Fachhandel profitiert“, sagt Matthias Jendryschik, Country Marketing Manager Amer Sports Deutschland GmbH. „Zudem unterstützt uns Peter mit seinem Know-how in der Produktentwicklung. Er ist ein Profi-Athlet und weiß worauf es im Wettkampf und Training ankommt.“

Suunto
Peter Schlickenrieder geht ab sofort mit Suunto auf Tour
© Suunto/Jack Scorner

Seit 2007 ist Schlickenrieder Markenbotschafter für Salomon, seit Juni 2017 kann er eine weitere Amer Sports Marke zu seinen Partnern zählen: „Durch meine vielseitigen Projekte war ich auf der Suche nach einem Begleiter, der mich bei allen Sportarten unterstützt. Mit Suunto habe ich diesen gefunden. Die Spartan Ultra ist die ideale Allzweckwaffe. Ich trage eine Uhr und habe über 80 voreingestellte Modi für spezifische Trainingsformen und Aktivitäten dabei. Das erleichtert die Vorbereitung und die Trainingseinheit an sich extrem.“ Den ersten Härtetest hat die Uhr bereits bestanden: Im Juli war Schlickenrieder für eine TV-Dokumentation eine Woche lang mit der Monoskibobfahrerin Anna Schaffelhuber in den Alpen unterwegs.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL