• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Hummel ab 2022 neuer Ausrüster beim 1. FC Köln

  • Dienstag | 06. April 2021  |  12:48 Uhr
Es ist zwar noch ein Weilchen hin, bis die Bundesliga-Saison 2022/2023 angepfiffen wird – aber eines steht jetzt schon fest: Der Traditionsverein 1. FC Köln wird dabei in neuen Outfits des Traditionsausrüsters hummel auflaufen.
neuer_name
Hummel und der 1. Fc Köln gehen ab 2022 gemeinsame Wege.
© Hummel

Die langfristig angelegte Partnerschaft beginnt zum 1. Juli 2022 – und bringt zwei Marken zusammen, die „spürbar anders“ sind. Was der FC bereits im Markenclaim verankert hat, lebt die dänische Schuh- und Sportbekleidungsmarke aktiv mit seinem „Company Karma“. Denn das Motto von hummel lautet „Share the game“ mit dem Sportler, Fans und Menschen an sich – unabhängig ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts, ihrer Religion oder ihrer Sexualität – näher zusammengebracht werden sollen.

„Inklusion, Vielfalt, Charakter, Tradition und Authentizität“ diese Werte verkörpert der FC wie kein zweiter Fuballclub in Deutschland – und verbinden uns als Partner perfekt miteinander“, sagt Allan Vad Nielsen, Geschäftsführer der hummel Sport & Leisure Warenhandelsgesellschaft mbH. „Deswegen war es für uns ein genauso logischer wie leidenschaftlicher Schritt nach der SpVgg Greuther Fürth und dem SC Freiburg nun den 1. FC Köln als offizieller Ausrüster zu supporten.“ Der FC wird dabei mit seiner riesengroßen Fanbase und seinen 110.000 Mitgliedern das Leuchtturmprojekt im Fußball. So dürfen sich die Fans ab 2022 auf eine maßgeschneiderte, außergewöhnliche und „spürbar andere“ Kollektion freuen.

Quelle: Hummel

Mit der Partnerschaft führt hummel auch eine lange Tradition als Ausrüster von emotional behafteten Traditionsteams im europäischen Fußball fort. Dazu zählen unter anderem Real Madrid, die Tottenham Hotspurs oder Aston Villa. Das erste Sponsoring wurde übrigens 1968 beim legendären MSV Duisburg unterzeichnet – mit dem auch die deutschen Wurzeln des mittlerweile dänischen Unternehmens verdeutlicht wurden.

Weitere Artikel …