• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Freudenberg ist neuer Partner von Bluesign

  • Astrid Schlüchter
  • Donnerstag | 25. Januar 2018  |  10:31 Uhr
Freudenberg Performance Materials ist dem Bluesign System beigetreten, um seine Comfortemp Wärmeisolierung mit dem Bluesign Siegel zu zertifizieren und auf diese Weise die Werte und Prinzipien des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit und Transparenz zu unterstreichen.

Benoit Cugnet, Head of Global Strategic Marketing bei Freudenberg Performance Materials Apparel: „Konsumenten von Mode- und Sportbekleidung erwarten heute zu Recht eine vollständig transparente Lieferkette, um sicher sein zu können, dass die von ihnen gekauften Kleidungsstücke auch wirklich nachhaltig sind. Bei Freudenberg ist der Nachhaltigkeitsgedanke tief in den Unternehmenswerten verankert. Wir fühlen uns nicht nur den Anforderungen des Marktes verpflichtet, sondern wollen auch selbst nachhaltig sein. Unsere internen Standards spiegeln unsere Philosophie wider. Bluesign steht für Transparenz und Kooperation entlang der gesamten Zulieferkette und ist ein anerkannter und etablierter Indikator dafür, dass Nachhaltigkeit ernst genommen wird. Als zuverlässiger und verantwortungsvoll agierender Hersteller von Thermo-Isolierungen war eine Bluesign Systempartnerschaft für uns der nächste konsequente Schritt. So können wir unseren Kunden wirklich nachhaltige Produkte und wirkungsvolle Kommunikationsinstrumente bis hin zum Point of Sale bieten.“

Freudenberg
Freudenberg mit seiner Confortemp Fiberball Padding-Technologie
© Freudenberg

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL