• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Converse schickt neue Chucks auf die Straße

  • Andreas Mayer
  • Freitag | 18. Dezember 2015  |  10:49 Uhr
Es ist in der Tat eine Revolution: Converse präsentiert seine Kultschuhe "Chucks“ weltweit in einem neuen Design. Ein Tabubruch oder Chance für die Nike-Tochter?
neuer_name

Converse präsentiert den brandneuen Converse Chuck Taylor All Star II und damit eine Weiterentwicklung des klassischen Chuck Taylor All Star. Der neue Sneaker Der Converse Chuck Taylor All Star II zeichnet sich optisch durch die charakteristischen Merkmale des klassischen Chuck Taylor All Star aus, ist aber erstmals mit der Nike-Lunarlon-Sohle ausgestattet, um den „kreativen und aktiven Lifestyle seines Trägers zu unterstützen“.

„Mit dem Chuck II wird nicht einfach eine neuer Sneaker eingeführt – es ist der Beginn einer neuen Ära”, sagt Jim Calhoun, Converse Präsident und CEO. Und Richard Copcutt, Vice President/General Manager von Converse All Star ergänzt: „Wir haben ganz genau auf unsere Kunden gehört. Sie lieben ihre Chucks und hätten gerne einen Sneaker, der ihnen erlaubt noch mehr zu erleben. Der Chuck II ist das Resultat dessen, ohne dabei die DNA des Orginals zu verlieren.“

linkedin
Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 11 / 2015