• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Österreich: Tacx im Garmin-Vertrieb

  • Marcel Rotzoll
  • Freitag | 19. Juni 2020  |  12:05 Uhr
Nachdem Garmin nach der Tacx-Übernahme die Distribution in Deutschland und der Schweiz bereits aufgenommen hatte, folgt nun auch Österreich.
neuer_name
Nach Deutschland und der Schweiz startet Garmin nun auch die Distribution von Tacx- Produkten in Österreich.
© Garmin

„Die Akquisition von Tacx war ein wichtiger strategischer Schritt für die Erweiterung unseres Produktportfolios im Bereich Cycling. Die vertikale Integration unserer Geschäftsprozesse ist eines unserer Erfolgsrezepte. Ein wesentlicher Bestandteil ist die unternehmensinterne Steuerung unserer Vertriebsaktivitäten, die wir einheitlich für alle Sportprodukte verantworten“, erklärt Kai Tutschke, Geschäftsführer Garmin DACH. Die Übernahme von Tacx, bekannt für Indoor-Trainer, hatte Garmin bereits im Februar 2019 angekündigt. Zwischenzeitlich hatte Garmin daraufhin den Tacx-Vertrieb in Deutschland und der Schweiz bereits selbst übernommen. Ab dem 1. August gilt das auch für Österreich. Bisher wurden die Tacx-Produkte in Österreich von der Thalinger Lange GmbH vertrieben.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL