• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Uvex für innovative Kampagnen ausgezeichnet

  • Andreas Mayer
  • Montag | 16. Juli 2018  |  12:25 Uhr
Sowohl beim German Brand Award als auch beim Bicycle Brand Contest konnte der Helm- und Brillenspezialist die Jurys überzeugen.

Bereits zum dritten Mal wurde in diesem Jahr der German Brand Award für konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation in Deutschland verliehen. Die Initiatoren der Auszeichnung sind der Rat für Formgebung – eines der weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation im Bereich Design – sowie das German Brand Institute.

In der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Sports“ konnte der Helm- und Brillenspezialist Uvex mit seiner Kommunikationsstrategie zu den Olympischen Winterspielen 2018 überzeugen. „Seit 1972 ist Uvex Ausrüster von Olympia-Athleten und bringt zu den Spielen jeweils eine Sonderkollektion an Helmen und Skibrillen heraus. Mit der Kampagnenfarbe Gold und dem Motto ‚Look for a winner‘ ging die Marke zu den Olympischen Winterspielen 2018 mit der Siegerfarbe an den Start. Eine so starke wie simple Idee, die formal und inhaltlich clever umgesetzt wurde, extrem aufmerksamkeitsstark geraten ist und dabei zugleich den Anspruch an die Hochwertigkeit von Produkten und Marke signalisiert“, so die Begründung der Jury.

neuer_name
Stolz: CEO Christophe Weissenberger (M.) mit der Urkunde des German Brand Award.
© Uvex

Darüber hinaus konnte die „The city is yours“ Kampagne von Uvex auch die Experten-Jury des Bicycle Brand Contest 2018 überzeugen. Mithilfe von Bild-, Text- und Videocontent wird hier die komplett neu aufgestellte "City" Radhelm-Kollektion stringent über alle relevanten Touchpoints in Szene gesetzt – von der Website, über Werbeanzeigen bis hin zum Point of Sale.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserem ganzheitlichen Ansatz überzeugen konnten. Wir zeigen typische städtische Szenerien, in denen unsere Produkte integriert sind. So transportieren wir das urbane Lebensgefühl und erreichen den Kunden in seiner Kaufentscheidung und bieten ihm eine Orientierung. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Vermarktungsansatz“, erklärt Norbert Kessler, Head of Brand Management bei Uvex.

Erarbeitet und umgesetzt wurde die Kampagne mit der Kreativagentur "Stilbezirk" aus Nürnberg.

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN

Weitere Artikel …