• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Eurobike stellt neues Messekonzept vor

  • Montag | 31. August 2015  |  09:20 Uhr
Europas größte Messe für die Fahrrad-Branche konnte auch in diesem Jahr mit erstaunlichen Besucherzahlen auftrumpfen. Vom 26. bis 29. August kamen 45.870 Fachbesucher aus 103 Nationen nach Friedrichshafen. Im Vorjahr waren es 46.300.
neuer_name
Dieses Geschäft hebt ab: Mit einem neuen Konzept will die Eurobike in Friedrichshafen ab nächstem Jahr noch mehr Fahrrad-Begeisterte für sich gewinnen.

Auch der abschließende Publikumstag konnte an die Zahlen von 2014 anschließen: Seinerzeit waren es 21.100 Konsumenten, die den Weg zum Bodensee fanden; am letzten Samstag waren es 20.730.

Im nächsten Jahr wird sich die Eurobike - zu ihrer 25. Ausgabe - in neuem Gewand präsentieren. Dann läuft die Messe gleich über fünf Tage, und zwar vom Mittwoch, den 31. August, bis Sonntag, den 4. September.

Messe Friedrichshafen will im Jubiläumsjahr einen zweiten Tag für die Endverbraucher anbieten. Gleichzeitig wird der bisherige Demo-Day komplett in die eigentliche Messe integriert, so dass es Test-Möglichkeiten während der gesamten Laufzeit der Messe geben wird.