• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Bollé baut Engagement im Profi-Radsport aus

  • Freitag | 22. Januar 2021  |  09:00 Uhr
Bollé‘s Engagement auf höchstem Radsport-Niveau hat eine lange Geschichte. Nun startet die Traditionsmarke das Jahr mit einer spannenden neuen Partnerschaft und dem B&B HOTELS p/b KTM Team.
neuer_name
Bollé verstärkt Engagement im Profi-Radsport.
© Bollé

Ende 2017 gegründet, ist das Team B&B HOTELS p/b KTM in der Bretagne beheimatet, einer Region, in der seit über einem Jahrhundert das Herz des Radsports schlägt. Die Farben der Trikots wurden von der blaugrünen Farbe des bretonischen Meeres inspiriert und das Team trägt den Spitznamen "Men in Glaz".

Ins Leben gerufen und geleitet von dem ehemaligen Radprofi Jérôme Pineau, der 15 Jahre zur Elite zählte und an 13 Tours de France teilgenommen hat, konnte das B&B HOTELS p/b KTM Team im letzten Sommer mit einem gelungenen Debüt bei der Tour de France überzeugen. Mit elf Top-10-Etappenplatzierungen war das Team bei dem prestigeträchtigen 3-wöchigen Rennen weit mehr als ein Anfänger.

Mit einem Kader von 24 Fahrern (2021) kann das Team auf jedem Terrain auftreten. Ihr Top-Sprinter Bryan Coquard (28 Jahre alt) gewann 45 Profi-Rennen und erreichte zwei 2. Plätze auf Tour de France-Etappen.

Pierre Rolland (34), einer der beliebtesten Fahrer Frankreichs, holte zwei Solosiege bei der Tour de France, in l'Alpe d'Huez (2011) und La Toussuire (2012). Letztes Jahr belegte er den zweiten Platz auf der 12. Etappe und wurde am Tag danach mit der Roten Rückennummer ausgezeichnet.

Top-Leader, furchtlose Puncheure, verlässliche Teamkollegen, vielversprechende Youngster - die Men in Glaz verdienen definitiv ihre wachsende Popularität. In den letzten drei Jahren holte das Team 25 Siege und hat sich für 2021 viel vorgenommen. Classics, Etappenrennen, nationale oder Weltmeisterschaften, wir werden viel von Glaz das ganze Jahr über sehen, in ganz Europa und darüber hinaus. Abgestimmt auf die

Farben des Teams wird Bollé die Fahrer mit einer Reihe seiner Produkte unterstützen. Darunter Performance-Sonnenbrillen wie das Modell LIGHTSHIFTER und der fortschrittlichste Helm FURO MIPS.

Quelle: Bollé

Weitere Artikel …