• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Voller Erfolg für Multi Brand Skitest

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 19. März 2018  |  10:14 Uhr
Bereits zum zweiten Mal schlossen sich in diesem Winter acht Marken zu einem gemeinsamen, kostenlosen Neuheiten-Test zusammen, um Händlern eine detailgenaue und zeitsparende Skitesttour zu bieten.

Gleich acht Big Player in der Skiindustrie kooperierten bei der großen Testtour. So haben sich neben Rossignol und Dynastar die Marken Scott, Elan, Völkl, Line, Black Crows und Faction der Tour angeschlossen. In den letzten Jahren mussten die Händler viele kleine Tests absolvieren. Dank dem neuen Multi Brand Skitest sind diese Zeiten passé. Übersichtlich und schnell konnten die Händler an vier Standorten in Österreich auf alle Neuheiten zugreifen. Ende Februar machte die Tour Station in Stuhleck, im März folgten Söll, Flachau und zuletzt Zürs am Arlberg. Beim letzten Stopp gab es – zusätzlich zu dem Test – noch ein besonderes Schmankerl: Die Teilnehmer hatten gegen Voranmeldung die Möglichkeit zum Guiding sowie Heliskiing. Ein weiteres Plus: Die Firma Montana ermöglichte durch ihre Sports Rental Software eine exakte Auswertung über die Verleihvorgänge im Anschluss an die einzelnen Testtage. So zählten die Marken insgesamt circa 320 Teilnehmer, die überaus viele Testvorgänge in Anspruch nahmen.

Bergkult
Multi Brand Skitest in Zürs am Arlberg
© Bergkult

Sowohl die Händler wie auch die teilnehmenden Marken waren mit der Neuheiten-Tour sehr zufrieden. „Der Ablauf hat sehr gut funktioniert, die Außendarstellung war überaus positiv und professionell und zeigte, dass beide Seiten von dem Multi Brand Skitest stark profitieren. Das Feedback der Händler gibt uns recht mit dem kollektiven Auftreten den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Wir werden daher an dem Konzept auf alle Fälle festhalten und hoffen vor allem in den östlichen Bundesländern in den nächsten Jahren noch mehr Händler begrüßen zu dürfen“, sagt Hilmar Bolle, Countrymanager Deutschland und Österreich der Groupe Rossignol.

Astrid Schlüchter

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL