• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Sporthaus Schindele bringt die Loipe in den Shop

  • Astrid Schlüchter
  • Mittwoch | 30. Januar 2019  |  09:37 Uhr
Von der Loipe direkt ins Fachgeschäft? Mit dieser kreativen Idee belebt Salomon in Zusammenarbeit mit dem Sporthaus Schindele die Nordic-Sportfläche.

„Das Thema Nordic ist uns sehr wichtig, deshalb entwickeln wir zu jedem Saison-Start, gemeinsam mit unseren Premium-Partnern, neue und kreative Shopideen“, sagt Andreas Tiemeyer, Shopper Marketing Executive bei Salomon. So hieß es zum Beispiel beim Sporthaus Schindele: „Wir bringen die Loipe in den Shop“.

Salomon
Mit einer kreativen Idee belebt Salomon in Zusammenarbeit mitdem Sporthaus Schindele die Nordic-Sportfläche.
© Salomon

Nach zweimonatiger Planungs- und Umsetzungsphase konnte die knapp 65 Meter lange Loipe nun installiert werden, so dass Kunden direkt vom Schaufenster in die Salomon Nordic Abteilung geführt werden. „Unsere Nordic-Abteilung liegt im hinteren Bereich des Shops. Mit unserer neuen Loipe ist es für die Mitarbeiter ganz leicht, die Kunden zur Langlauf-Abteilung zu dirigieren. Die Kunden haben richtig Spaß dabei, auf der Loipe entlang zu gehen und wir wecken auf diese Weise weitaus mehr Aufmerksamkeit für das Thema Nordic“, kommentiert Joscha Wahl, Projektmanager e-Commerce und Online-Marketing bei Sport Schindele.

So geht es vom Shop gleich auf die Loipe. Salomon und Sport Schindele laden am 12. Februar 2019 zu einem Nordic Workout ein. Willkommen sind alle, die schon einmal Langlaufen ausprobieren wollten, oder jene, die sich den einen oder anderen Technik-Tipp holen möchten.

Astrid Schlüchter

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …