• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Sportarena Heidelberg wird Saks Off 5th Filiale

  • Astrid Schlüchter
  • Freitag | 30. September 2016  |  09:18 Uhr
Bisher konnten die sportlichen Heidelberger in der Sportarena in der City einkaufen. Damit ist ab Sommer 2017 Schluß. Der kanadische Eigentümer von Galeria Kaufhof, die Hudson´s Bay Company will die bisherigen SportarenaVerkaufsflächen als Saks Off 5th Niederlassung nutzen.

Kunden die nach Sportartikeln suchen, bringen jeder Innenstadt Frequenz. Das ändert sich bald in Heidelberg. Seit 1999 gibt es dort in der Hauptstraße die Sportarena. Im nächsten Jahr sollen in der Hauptstraße 9 - 13 die Umbaumaßnahmen beginnen. Der kanadische Galeria Kaufhof Eigentümer möchte dort eine Saks Off 5th Filiale eröffnen. Fünf davon sind für Deutschland geplant. Dort bekommen die Kunden statt Sportartikeln Schuhe, Haushaltswaren und Designermode angeboten. Derzeit arbeiten 25 Angestellte in der Heidelberger Sportarena. Durch Saks Off 5th möchte die Hudson´s Bay Company ein neues Konzept auf dem deutschen Einzelhandelsmarkt einführen. Nach einem Bericht der Rhein-Neckar-Zeitung sollen in Heidelberg die beiden Kaufhof Filialen im Gegenzug, wenn die Sportarena schließt, sich im Bereich Sportartikel verstärken.

(uw)

Sportarena Heidelberg
Sportarena Heidelberg wird Saks Off 5th Filiale
© Sportarena Heidelberg
linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL