• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

SOC startet in München in die Ordersaison

  • Astrid Schlüchter
  • Montag | 20. Februar 2017  |  10:04 Uhr
Eine stark frequentierte SOC Saisoneröffnung erlebte die Schuhbranche am 12. Februar 2017 im SOC des MOC Ordercenters. Mit bereits 220 vorangemeldeten Besuchern wurden die Erwartungen schon vor Beginn des traditionellen Branchenauftakts mehr als erfüllt.

Letztendlich fanden rund 350 Händlerinnen und Händler den Weg in den Münchner Norden, um sich über die Trends der Herbst/Wintersaison 17/18 zu informieren. Rund 101 SOC Mieter und zwei externe Aussteller öffneten ihre Showrooms und stellten die Highlights ihrer ca. 230 Marken zur Schau. Im Mittelpunkt standen wie gewohnt die Neuheiten aus dem Freizeit-, Sport- und Modesegment für Frauen, Herren und Kinder der wichtigsten Schuhhersteller sowie Highlights aus dem Lederwarensegment.

MOC Ordercenter
Marga Indra Heide gab einen Einblick in die Trends der kommenden Saison.
© MOC Ordercenter

Alex Lehner, SOC Sprecher freut sich über die positive Resonanz: „Die Frequenz war enorm stark, so suchten in diesem Jahr noch mehr Fachbesucher den Weg ins MOC Ordercenter. Die Gänge waren von früh bis spät gut gefüllt. Es wird deutlich, dass sich die Saisoneröffnung mittlerweile zu einer wichtigen und starken Informationsmesse entwickelt hat. Zudem nutzten viele Händler die Gelegenheit, vor Ort erste Order zu platzieren.“

Wissenswertes über die aktuellen Trends der kommenden Herbst/Wintersaison 17/18 im Lederwaren- und Schuhsegment berichtete Schuh- und Modeexpertin Marga Indra-Heide vom Modeurop Fashion Pool in ihrem Fachvortrag. Mit rund 265 Besuchern waren die Reihen bis auf den letzten Platz belegt. „Die Branche zeigte sich extrem aufmerksam und interessiert. Man merkt deutlich, dass sich ein Umbruch abzeichnet, was den Fachhandel wiederum dazu bewegt, aktiv zu werden und sich entsprechend zu informieren,“ so das Feedback von Marga Indra-Heide.

Besonders gut angenommen wurde die neue kreative Präsentationsfläche im Atrium 2. SOC Mieter und externe Marken hatten auf der Sonderfläche ihre Kollektionshighlights zur Schau gestellt.

linkedin
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL