• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Scheck kommt mit zweiten Store nach Berlin

  • Markus Huber
  • Montag | 22. September 2014  |  13:47 Uhr
Berlin. Sport Scheck spielt in Berlin die große Nummer auf und startet am Donnerstag, den 25. September, am Leipziger Platz mit seinem zweiten Laden in der Hauptstadt.
neuer_name

Nach dem bestehenden Store in Steglitz steht nun Berlin-Mitte auf dem Programm: Die Verkaufsfläche von 4700 Quadratmetern ist im neuen Einkaufszentrum Leipziger Platz 12 (LP 12) angesiedelt, das künftig Teil der so genannten "Mall of Berlin" sein soll, die für sich in Anspruch nimmt, eines Tages der größte Einkaufstempel Europas zu werden.

Auf der gesamten Fläche, an der bislang drei Jahre gebaut wurde stand früher Wertheim, seinerzeit das größte Kaufhaus des Kontinents. Nun bietet der Leipziger Platz 12 etwa 270 Geschäften auf vier Stockwerken eine Heimat. Aktuell beläuft sich die Fläche auf 76.000 Quadratmeter, später sollen es insgesamt 135.000 Quadratmeter werden.

Bereits zum Start haben sich eine Reihe prominenter Mieter angemeldet, darunter Zara, Tommy Hilfiger, Navyboot, Sportalm, Lacoste, Desigual und Tom Tailor, um nur einige zu nennen. mh

linkedin

Autor: Markus Huber

Dieser Artikel ist aus der Ausgabe: sport-FACHHANDEL Nr. 18 / 2014