• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

SAZsport und sportFACHHANDEL werden eins

  • Ralf Kerkeling
  • Donnerstag | 09. Dezember 2021  |  15:00 Uhr
Die Ebner Media Group übernimmt die Titelrechte des Sportcombi Verlags. Das B2B-Fachmagazin sportFACHHANDEL geht mit sofortiger Wirkung in SAZsport auf. Die weiteren B2C-Publikationen werden in das Portfolio der Ebner Media Group übernommen und fortgeführt.
neuer_name

© Ebner Media Group

Die Ebner Media Group (EMG) setzt ihre Wachstums- und Fokussierungs-Strategie im Sportbereich konsequent fort. Seit 1. Dezember erscheinen die Publikationen der Sportcombi Verlag Gmbh unter dem Dach der EMG. Im Zuge dessen geht das Fachmagazin sportFACHHANDEL mit sofortiger Wirkung in SAZsport auf. Schon im Dezember (ET am 20.12.) erscheint nur noch eine starke Publikation für die Sportartikelindustrie und den Fachhandel. Unter der Leitung von Chefredakteurin Astrid Schlüchter baut SAZsport seine Position als führende Branchenplattform weiter aus. „Die Aktivitäten des Sportcombi Verlags passen perfekt zur Strategie der Ebner Media Group“, sagt Alexander Schwer, Head of Bike&Sport der Ebner Media Group. „Wir möchten die zentrale Wissens- & Networking-Plattform für die Sportartikelbranche sein und diese stark machen für die Zukunft.“

SAZsport versorgt Entscheider und Macher mit allem, was sie für ihren täglichen Job benötigen: aktuell, praxisnahe und tiefgehende Informationen über die gesamte Wertschöpfungskette von Sportartikeln. Die Plattform SAZsport.de liefert schnelle Nachrichten – sowohl frei zugänglich als auch eigens recherchierte Plus-Inhalte exklusiv für Abonnenten. Mit den mehrmals wöchentlich erscheinenden Newslettern und über unsere Social-Media-Kanäle verpassen Sie nichts. Das beliebte, regelmäßig erscheinende Magazin bietet Raum für zeitlose, tiefergehende Analysen und Interviews – ab Januar 2022 in neuer, optimierter Aufmachung. Mit dem SPORTHANDELSKONGRESS hat sich zudem ein wichtiger Treffpunkt für die Entscheider der Branche etabliert – zum Netzwerken, diskutieren und über den Tellerrand blicken. SAZjobs – der große Stellenmarkt der Sport- und Bikebranche – rundet das Angebot ab.

Darüber hinaus entsteht mit der Integration der Sportcombi-B2C-Medien SkiMAGAZIN, SkiEXCLUSIV, snow, nordic sports und wanderlust in die EMG ein noch attraktiveres Portfolio von Medien, Events und Service-Angeboten für die Outdoorsportbranche im Sommer wie im Winter. Sportcombi-Inhaber Thomas Brinkmann und sein Team haben in vergangenen Jahren insbesondere durch die Kombination aus Fachinformation und B2C-Titeln eine einzigartige Verknüpfung für maßgeschneiderte Marketinglösungen und zielgruppenspezifische Ansprache B2B und B2C aufgebaut. Thomas Brinkmann. „In der Ebner Media Group werden alle Medien auf ein neues Level gehoben und haben die Möglichkeiten, ihre Potenziale noch besser zur Geltung zu bringen. Ich freue mich, dass die EMG an dem Erfolgskonzept festhält.“

Auch das Team wird größtenteils zusammenbleiben und hat sich der EMG angeschlossen. Ulrich Onnasch zeichnet künftig gemeinsam mit Kirsten Meuer und Sylvia Triebel für die Vermarktung im Sportbereich verantwortlich. Erik Hornung ist Ansprechpartner für die B2C-Titel, insbesondere im Bereich Tourismus. Timo Böckenhüser bleibt als Chefredakteur von SkiMAGAZIN, SkiEXCLUSIV und snow an Bord.

Ralf Kerkeling

linkedin
Kerkeling

Autor: Ralf Kerkeling

Chefredakteur

Weitere Artikel …

… mit den in diesem Artikel genannten Firmen und Personen liegen derzeit nicht vor.