• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

SABU-Forum "Handel heute/morgen" zeigt Lösungen für das Hier & Jetzt

  • Astrid Schlüchter
  • Freitag | 27. April 2018  |  10:09 Uhr
Am 25.April besuchten rund 170 SABU-Händler das erste SABU-Forum zum Thema "Handel heute/morgen" in Heilbronn. Besucher und Verantwortliche waren über die Premiere extrem begeistert.
SABU
Bei der Ausstellung der verschiedensten Dienstleister fand jeder Besucher alte und auch neue Ansprechpartner...
© SABU

Mit Hilfe des Forums "Handel heute/morgen" sollten SABU-Händlern und allen Interessierten aus der Schuh- und Modebranche umfassend Möglichkeiten, Trends und Zukunftsperspektiven im Einzelhandel aufgezeigt werden und sie sich über alle aktuell relevanten Aspekte des modernen und erfolgreichen unternehmerischen Handels informieren können. Dabei standen die digitalen Entwicklungen genauso im Fokus wie die „klassischen“ Bereiche. Von der neuen Schuh-Plattform SABU.de bis zum Local Commerce. Von der Warenwirtschaft über das Marketing bis hin zu Ladenbau und Visuell Merchandising. Aber auch strategische Themen wie Mitarbeitermotivation und -förderung, Sortimentserweiterung und Kundenbindung wurden in dem Forum beleuchtet.

Die Veranstaltung gliederte sich in drei Bereiche: das „offene Forum“, die begleitende Ausstellung von Service- und Dienstleistern und Workshops zu den Themen Warenwirtschaft, Kundenkarte und Visual Merchandising. Das Forum erwies sich als voller Erfolg, das Resümee von Stephan Krug: „Mit dem ersten SABU Forum "Handel heute/morgen“ wollten wir bei unseren Schuhhändlern die Stärken des stationären Handels in Zeiten der Digitalisierung wieder in den Fokus rücken. Dabei ist es uns gelungen, die verschiedensten, bereits heute existierenden Technologien zu präsentieren. Ich bin sicher, dass die Besucher unseres Premiere-Forums nicht nur begeistert waren, sondern ganz viele praxisnahe Ideen, Anleitungen und Tipps bekommen haben und diese in einer nicht allzu fernen Zukunft auch in die Tat umsetzen werden. Aus heutiger Sicht werden wir auch im Jahr 2019 ein SABU Forum Handel durchführen. Als eine der großen und leistungsfähigen Verbundgruppe sehen wir uns als wichtiger Impulsgeber für die uns angeschlossenen Händler hier in der Pflicht.“

Astrid Schlüchter

Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL