• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Outdoorladen im Aktivzentrum: Globetrotter & XXL Emporon machen mit

  • Astrid Schlüchter
  • Dienstag | 27. September 2016  |  13:45 Uhr
Im sächsischem Bad Schandau, es liegt im Elbsandsteingebirge, können Touristen im Aktivzentrum mit Outdoorausrüstung einkaufen oder Fahrräder ausleihen. Zwei starke Partner aus der Outdoor- und Fahrradbranche unterstützen dieses Projekt.

Touristen brauchen zum Urlaub in Bad Schandau weniger Gepäck mitnehmen. Mitte September hat im Aktiv-Zentrum am Marktplatz ein besonderer Outdoorladen eröffnet. Dort lassen sich tageweise Kindertragen, Wanderrucksäcke, Klettersteigsets und Fahrräder ausleihen. Auch E-Bikes können die Touristen dort mieten. Bisher konnten im Hotel Elbresidenz, dort ist das Aktiv-Zentrum untergebracht, sich die Besucher über Wander- und Ausflugsmöglichkeiten im Elbsandsteingebirge informieren. Jetzt lässt sich hier auch Outdoorausrüstung kaufen oder ausleihen. Die Band Bad Schandauer Kur- und Tourismus GmbH betreibt diesen ungewöhnlichen Outdoorladen. Als Partner sind der Outdoor Spezialist Globetrotter und der Fahrradfilialist XXL Emporon dabei. Dieser verfügt über 15 Niederlassungen in Deutschland.

XXL Emporon
XXL Emporon und Globetrotter starten Outdoorladen im Aktivzentrum im sächsischen Bad Schandau
© XXL Emporon
Schlüchter

Autor: Astrid Schlüchter

Redaktion Süd sportFACHHANDEL

Weitere Artikel …