• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Szene

Österreichs Händler des Jahres

  • Andreas Mayer
  • Dienstag | 16. Oktober 2018  |  12:35 Uhr
Sport 2000 Österreich zeichnete bei seiner Generalversammlung die „Händler des Jahres“ aus. Darüber hinaus wurden Vorstand und Aufsichtsrat neu besetzt.
neuer_name
Sport 2000 Rankl wurde in der Kategorie Größte Umsatzsteigerung im Eigengeschäft und Streckengroßhandel zum „Händler des Jahres“ ausgezeichnet: (v.l.n.r.) Johannes Trauner (Vorstand/Obmann), Dr. Holger Schwarting, (Hauptamtlicher Vorstand), Gerhard Rankl (Geschäftsführung Sport 2000 Rankl), Peter Trappel (als ehem. Aufsichtsratsvorsitzender), Peter Günther (Vorstand)
© Sport 2000 Österreich

In der Kategorie „Größte Umsatzsteigerung im Eigengeschäft und Streckengroßhandel“ gewann Sport 2000 Rankl, der Filialen in Schladming, Wien, Eben und Kirchdorf führt. Sport 2000 Lieb Markt mit Geschäften in Gleisdorf, Weiz und Birkfeld hat das Rennen in der Kategorie „Größte Umsatzsteigerung im Eigengeschäft“ für sich entschieden. Beide sind seit Jahren fester Bestandteil der Sport 2000 und bieten Kunden Beratung auf bestem Niveau.

neuer_name
Sport 2000 Lieb Markt wurde in der Kategorie Größte Umsatzsteigerung im Eigengeschäft zum „Händler des Jahres“ ausgezeichnet: (v.l.n.r.) Johannes Trauner (Vorstand/Obmann), Dr. Holger Schwarting, (Hauptamtlicher Vorstand), Arch DI Josef Gasser und Mag. Margit Gasser (Geschäftsführung Sport 2000 Lieb Markt), Peter Trappel (Aufsichtsrat), Peter Günther (Vorstand)
© Sport 2000 Österreich

Darüber hinaus wurden auf der Generalversammlung Vorstand und Aufsichtsrat neu gewählt: Gerald Dejaco verabschiedet sich dabei aus dem Vorstand. Ihm folgt der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende, Peter Günther. Der Vorstand besteht nun aktuell aus den beiden ehrenamtlichen Mitgliedern Johannes Trauner und Peter Günther sowie dem hauptamtlichen Vorstand Dr. Holger Schwarting.

Im Aufsichtsrat nimmt Erich Gleirscher den Vorsitz ein. Als Stellvertreter folgt der ehemalige Schriftführer Andreas Picher auf Peter Trappel, der sich dieses Jahr verabschiedete. Als Aufsichtsratsmitglied verabschiedet sich zudem Bernhard Stolz. Zum bestehenden Aufsichtsrat mit Martin Wibmer wurden folgende Neuzugänge in den Aufsichtsrat gewählt: Alois Mandl von Sport 2000 Mandl aus Gröbming, Alexander Etz von Sport 2000 Etz mit Filiale in Kitzbühel, Jochberg und Kirchberg, Johannes Natter von Sport 2000 Natter aus Mellau und Gertraud Höll von Sport 2000 Juss aus Bischofshofen und Mühlbach am Hochkönig.

Andreas Mayer

Mayer

Autor: Andreas Mayer

Chefredakteur sportFACHHANDEL / Wanderlust / SkiMAGAZIN