• sportFACHHANDEL – Das Insider-Magazin mit News · Fakten · Hintergründen

Österreich: Kundenliebling und neues Vorstandsmitglied bei Sport 2000

  • Marcel Rotzoll
  • Freitag | 25. Oktober 2019  |  11:11 Uhr
Anlässlich der Generalversammlung der Sport 2000 wurde nach Kundenvotum nicht nur ein Händler des Jahres gekürt, sondern mit Alexander Etz auch ein neues Vorstandsmitglied.

Im Fokus der Sport 2000-Generalversammlung in Schladming stand am 5. Oktober zunächst aber die Weiterentwicklung von Marke, Personal, Akquisition, Digitalisierung, Einkauf und Spezialisierung, den derzeitigen Schwerpunkten der Genossenschaft. Wie berichtet, werden in diesem Jahr beispielsweise 45 Ski Profis in die Saison starten. Für den kommenden Sommer ist das Profi-Konzept für den Bergsport angekündigt.

Daneben wurde die Auszeichnung „Händler des Jahres“ verliehen. Dazu waren Kunden bis Mitte September aufgerufen, ihren Lieblingshändler per Post oder online zu nennen. Als „Kundenliebling“ wurde Sport 2000 Sport & Fashion Tiger aus Güssing geehrt. Auf den Plätzen folgen Sport 2000 Simon aus Salzburg und Sport 2000 Juss aus Bischofshofen. Dabei, so Vorstand Dr. Holger Schwarting, sei „die direkte Rückmeldung von Kundinnen und Kunden für unsere SPORT 2000 Händler das beste Feedback. Daher sind wir froh, dass wir das Voting zum ‚Händler des Jahres‘ erstmals in die Hände unserer Kunden gelegt haben“.

neuer_name
Sport 2000 Sport & Fashion Tiger wurde von Kunden zum "Kundenliebling" gekürt. V.l.n.r.: Hans Knauß, Susanne Stubits, Dr. Holger Schwarting und Thomas Stubits
© Sport 2000

Schließlich wurde mit Alexander Etz ein neues Mitglied in den Vorstand berufen, während Peter Günther als Vorstandsmitglied sowie der Aufsichtsrat bestätigt wurden.

Marcel Rotzoll

Rotzoll

Autor: Marcel Rotzoll

Stellv. Chefredakteur sportFACHHANDEL